debpa
Goto Top

Kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3 Minuten sein.
Theoretisch müsste das doch in der Registry stehen, oder? Aber ich habe beim Suchen nach Pop3 leider noch keine entsprechende Zeile gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Dirk

Content-Key: 115542

Url: https://administrator.de/contentid/115542

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 07, 2009 at 15:43:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

So viel ich weiß, ist das hardcodiert.

. Es sollen aber 3 Minuten sein.

Ist das nicht völlig egal, ob 3 oder 5 Minuten? Wenn es dir darauf ankommt, dann stelle die Zustellung auf SMTP um, dann hast du die Nachrichten ohne Verzögerung.

Und vielleicht kann dich diese Erfahrung auch ein wenig zum Nachdenken anregen - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-nur-meine-mails-geblieben-p41/

LG Günther
Member: 2hard4you
2hard4you May 07, 2009 at 20:57:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @debpa:
Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu
bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die
Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die
Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3
Minuten sein.

is hardgecodet!


Hat jemand einen Tipp für mich?

POP3 nicht benutzen

btw: mag Dein Provider auch, daß Du Euer/sein Postfach so oft pop(p)st?

24
Member: debpa
debpa May 08, 2009 at 06:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther und 24,

danke für Eure Antworten und die moralischen Hinweise.
Jep, ich kenne die Themen und bin grundsätzlich Eurer Meinung. Spielt aber keine Rolle, da es nicht direkt um mich oder meinen Exchange geht.
Mit ging es nur darum, ob es technisch möglich ist, diesen Wert nach unten zu verändern (ohne einen Popconnector eines Drittanbieters einzusetzen) oder nicht.
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!" beantwortet. Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich lesen wollte ;)

Viele Grüße
Dirk
Member: mrtux
mrtux May 08, 2009 at 08:48:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @debpa:
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!"

Hat den Sinn damit nicht jeder Clown hergeht, es auf eine Minute einstellt und damit strutzdummen Nutzlostraffic erzeugt, der nur unnötig die Server belastet.

mrtux
Member: debpa
debpa May 08, 2009 at 09:09:06 (UTC)
Goto Top
Auch Hi,

dann nimmt der Clown halt einen popcon (oder ein Produkt eines anderen Drittanbieters) und stellt den auf eine Minute ... Was ist dadurch gewonnen? Gar nichts.

Grüße
Dirk