Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 17:22 Uhr, 8378 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3 Minuten sein.
Theoretisch müsste das doch in der Registry stehen, oder? Aber ich habe beim Suchen nach Pop3 leider noch keine entsprechende Zeile gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: GuentherH
07.05.2009 um 17:43 Uhr
Hallo.

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

So viel ich weiß, ist das hardcodiert.

. Es sollen aber 3 Minuten sein.

Ist das nicht völlig egal, ob 3 oder 5 Minuten? Wenn es dir darauf ankommt, dann stelle die Zustellung auf SMTP um, dann hast du die Nachrichten ohne Verzögerung.

Und vielleicht kann dich diese Erfahrung auch ein wenig zum Nachdenken anregen - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-nur-meine-mails-geblieben-p41/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.05.2009 um 22:57 Uhr
Zitat von debpa:
Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu
bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die
Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die
Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3
Minuten sein.

is hardgecodet!


Hat jemand einen Tipp für mich?

POP3 nicht benutzen

btw: mag Dein Provider auch, daß Du Euer/sein Postfach so oft pop(p)st?

24
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
08.05.2009 um 08:50 Uhr
Hallo Günther und 24,

danke für Eure Antworten und die moralischen Hinweise.
Jep, ich kenne die Themen und bin grundsätzlich Eurer Meinung. Spielt aber keine Rolle, da es nicht direkt um mich oder meinen Exchange geht.
Mit ging es nur darum, ob es technisch möglich ist, diesen Wert nach unten zu verändern (ohne einen Popconnector eines Drittanbieters einzusetzen) oder nicht.
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!" beantwortet. Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich lesen wollte ;)

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 10:48 Uhr
Hi !

Zitat von debpa:
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!"

Hat den Sinn damit nicht jeder Clown hergeht, es auf eine Minute einstellt und damit strutzdummen Nutzlostraffic erzeugt, der nur unnötig die Server belastet.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
08.05.2009 um 11:09 Uhr
Auch Hi,

dann nimmt der Clown halt einen popcon (oder ein Produkt eines anderen Drittanbieters) und stellt den auf eine Minute ... Was ist dadurch gewonnen? Gar nichts.

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

POP3 Connector empfängt keine E-Mails

gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server

Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts

Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Windows Server

POP3 Connector ewig lahm

gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 42 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...