Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: debpa

debpa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 17:22 Uhr, 8332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3 Minuten sein.
Theoretisch müsste das doch in der Registry stehen, oder? Aber ich habe beim Suchen nach Pop3 leider noch keine entsprechende Zeile gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
Dirk
Mitglied: GuentherH
07.05.2009 um 17:43 Uhr
Hallo.

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?

So viel ich weiß, ist das hardcodiert.

. Es sollen aber 3 Minuten sein.

Ist das nicht völlig egal, ob 3 oder 5 Minuten? Wenn es dir darauf ankommt, dann stelle die Zustellung auf SMTP um, dann hast du die Nachrichten ohne Verzögerung.

Und vielleicht kann dich diese Erfahrung auch ein wenig zum Nachdenken anregen - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-nur-meine-mails-geblieben-p41/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.05.2009 um 22:57 Uhr
Zitat von debpa:
Hallo,

kann man den Pop3 Connector im SBS 2008 Standard irgendwie dazu
bringen, dass er öfter als alle 5 Minuten E-Mails abruft?
Standard sind 5 Minuten und wenn ich versuche, den Wert über die
Windows SBS Console weiter herunterzustellen, dann schaltet die
Anzeige immer wieder auf 5 Minuten zurück. Es sollen aber 3
Minuten sein.

is hardgecodet!


Hat jemand einen Tipp für mich?

POP3 nicht benutzen

btw: mag Dein Provider auch, daß Du Euer/sein Postfach so oft pop(p)st?

24
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
08.05.2009 um 08:50 Uhr
Hallo Günther und 24,

danke für Eure Antworten und die moralischen Hinweise.
Jep, ich kenne die Themen und bin grundsätzlich Eurer Meinung. Spielt aber keine Rolle, da es nicht direkt um mich oder meinen Exchange geht.
Mit ging es nur darum, ob es technisch möglich ist, diesen Wert nach unten zu verändern (ohne einen Popconnector eines Drittanbieters einzusetzen) oder nicht.
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!" beantwortet. Auch wenn es nicht die Antwort ist, die ich lesen wollte ;)

Viele Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 10:48 Uhr
Hi !

Zitat von debpa:
Meine Frage ist mit der Antwort "is hardgecodet!"

Hat den Sinn damit nicht jeder Clown hergeht, es auf eine Minute einstellt und damit strutzdummen Nutzlostraffic erzeugt, der nur unnötig die Server belastet.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: debpa
08.05.2009 um 11:09 Uhr
Auch Hi,

dann nimmt der Clown halt einen popcon (oder ein Produkt eines anderen Drittanbieters) und stellt den auf eine Minute ... Was ist dadurch gewonnen? Gar nichts.

Grüße
Dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...