Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pop3-Connector auf SBS2008 Dienst stoppt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2013 um 12:51 Uhr, 1649 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bemühe mich grad in der SBS08 Console alle Lampen auf Grün zu stellen, aber es will mir nicht so ganz gelingen.
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten unterbinden kann ?

Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: keine-ahnung
01.10.2013 um 13:09 Uhr
Zitat von LordNicon79:
Hi,
Schuld ist der Pop3-connector, der offensichtlich den Dienst Stoppt, sobald keine Einträge mehr vorhanden sind.
Was will uns der Autor damit sagen?
Wenn der Dienst gestoppt wird, erscheint direkt der Hinweis auf einen Serverdienst der nicht gestartet wurde!
Auf was für einen Serverdienst? Ist Deine Ereignisanzeige auch defekt?
Ich nutze im Übrigen den Pop3Connector nicht!
Dann deaktiviere ihn doch ...
Danke für Eure Hilfe
Gerne

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
01.10.2013 um 13:45 Uhr
Genau das ist das Problem!

Ich deaktiviere den Pop3Connector damit, dass ich dort keine Konten zum Abruf hinterlege. (also nicht nutze)
Dies ist auch soweit geschehen. Sobald allerdings keine Konten hinterlegt sind, wird der Dienst" Pop3-connector von Widnows SBS" deaktiviert und ich bekomme die Fehlermeldung über den Dienst der nicht gestartet ist! Das hat dann den Eintrag "Fehler" in der Konsole zur Folge.

Kennst du noch eine andere Möglichkeit ?
An den Dienst darf ich also nicht ran gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.10.2013 um 15:13 Uhr
Hi nochmal,

ich kenne das Problem so nicht. Wenn es sich nur um ein rotes Kreuzchen handelt ... vergiss es einfach oder kauf Dir grüne tape-strips .

Alternativ kannst Du mal schauen, was passiert, wenn Du den Dienst dauerhaft nicht starten lässt (Services.msc) oder den Connector deinstallierst. Letzteres würde ich aber nicht auf einem produktiven System spielen wollen ... zieh mal ein Image in einen VM-host und probier einfach mal ein wenig rum.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: LordNicon79
11.10.2013 um 10:51 Uhr
werd ich machen ! danke erstmal !

bisher hat das alles aber noch nichts gebracht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...