askando

Pop3 im Exchange einrichten. Benutzername wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Ticketsystem einzubinden. Das System kann nur POP und IMAP.

Ich habe also folgendes gemacht...

1. Ein Ticketpostfach angelegt: it-service@firma.de
2. Dienste gestartet Microsoft Exchange POP3 / IMAP4
3. In den Postfacheinstellungen POP3 / IMAP jeweils aktiviert
4. Secure Authentification (TLS) für POP3 / IMAP4 aktiviert (Ports auf stand. gelassen)
5. SMTP muss nicht weiter eingerichtet werden. Der Mailserver ist nicht extern und vom internen netz ist smtp - anonym erlaubt.

Leider funktioniert danach noch nicht das Abholen der Mails via pop3 oder imap. Bevor ich die Anmeldedaten im Ticketsystem hinterlege, teste ich es momentan auf einem Terminalserver mit einem Testuser mit Outlook.

Stehe gerade auf dem Schlauch was ich noch an Einstellungen am Exchange vergessen haben könnte. Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich bei Benutzername beim internen Mailserver nur das Anmeldekonto (Windows-Domain) so eintragen kann oder ob da domain\user stehen muss. Gewöhnlich habe ich früher pop3 nur für internetmail angelegt und dort kommt dann ja postfachname bzw. postfachname@domain....

abe20749ea15b6544a1a4787ccaa1da1

help me face-smile

Dankööö

Member: vBurak
vBurak Oct 23, 2015 at 19:30:10 (UTC)
Abend,

probier mal den Domänen-Benutzername als Email-Benutzer, also DOMAIN\username oder den UPN den du eingestellt hast.