Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POP3 bei googlemail geht nicht

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 16193 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo,
ich habe mir eben einen Account bei googlemail gemacht. Dort habe ich dann POP3 freigegeben und auch so wies da stand im Emailprogramm von Netscape eingegen. Ich werde dann beim Abruf nach meinem PW gefragt. Gebe ich es ein, erkennt er auch dass 3 neue Nachrichten da sind, ruft sie aber nicht ab. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Drücke ich nochmal auf Nachricht abrufen, bekomme ich die Meldung "Dieser Ordner wird gerade verarbeitet. Bitte warten Sie mit dem Abruf der Nachrichten, bis die Verarbeitung abgeschlossen ist." Das geht auch erst wieder, wenn ich das Programm schließe und neu aufrufe!

Wer kann mir sagen, was hier faul ist??
Mitglied: Enclave
03.05.2007 um 19:15 Uhr
Ich denek es liegt an Google!

Dank diesem Post weis ich überhaupt erst das es da pop gibt :D

Hab ich sofort eingerichtet (Thunderbird) und bei mir gibts enn Fehler...

Ich werde aufgefordert Passwort einzugeben und dann kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and passwird not accepted.

Ich hab mal an den Google Support geschrieben ;) ...

Werde berichten!

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.05.2007 um 19:16 Uhr
Ist auch wirklich alles so eingestellt wie in der Anleitung? Was für ein Mailprogramm ist es denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 19:19 Uhr
Ja hab ich, das ist ja das komische.

Ich nutze den Netscape Communicater 7.1
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 19:41 Uhr
Mit Outlook 2oo3 geht es, falls uns das hilft!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
03.05.2007 um 19:55 Uhr
Bei Googlemail Pop aktiviert?
<Dieser Beitrag enthält weniger als 30 Zeichen>
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 20:22 Uhr
Klar, steht auch oben....
Ausserdem gehts ja mit Outlook
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.05.2007 um 20:26 Uhr
Eine automatisch generierte E-Mail -.-

Aber das Programm hilft schon ein wenig...

Hier die Antwort:

01.
Re: [#143011041] Verbindung kommt nicht zu stande   Posteingang 
02.
 
03.
Google-Team <mail-support@google.com> an mich 
04.
	 
05.
Liebe Google Mail-Nutzerin, lieber Google Mail-Nutzer, 
06.
 
07.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Bericht 
08.
zuzusenden. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem POP-Zugriff auf Ihr 
09.
Google Mail-Konto haben. 
10.
 
11.
Diese automatische Antwort enthält Informationen, mit denen Sie dieses 
12.
Problem schnell beheben können. Nachdem Sie die unten angegebenen Schritte 
13.
ausgeführt haben, können Sie auf diese E-Mail antworten und Ihre Nachricht 
14.
wird von uns so schnell wie möglich persönlich beantwortet. 
15.
 
16.
1. Laden Sie den Google Mail POP Troubleshooter hier 
17.
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=44769&hl=de herunter. 
18.
 
19.
Falls Sie Windows 2000, 2003, XP oder Vista verwenden, ermittelt der "POP 
20.
Troubleshooter" automatisch Konfigurationsfehler oder Probleme mit Ihrem 
21.
Netzwerk oder den Google Mail-Servern. (Der Konfigurationstest ist für 
22.
Outlook 2000 und höher, Outlook Express 6 und Thunderbird 1.5 verfügbar. 
23.
Der Test für Netzwerk- und Serverprobleme ist für alle Windows-Nutzer 
24.
erhältlich.) 
25.
 
26.
2. Wir bitten Sie, auf diese Nachricht zu antworten und uns mitzuteilen, 
27.
wenn Sie einen Bericht des "POP Troubleshooter" übermittelt haben. 
28.
 
29.
* Falls Sie kein Windows-Nutzer sind, antworten Sie bitte auf diese 
30.
Nachricht und fügen Sie Ihrer Antwort Screenshots der Einstellungsseiten 
31.
Ihres E-Mail-Clients bei. Als Mac-Nutzer drücken Sie 
32.
Umschalttaste+Befehlstaste+4 und wählen Sie auf dem Bildschirm den 
33.
entsprechenden Bereich aus. Der Screenshot wird auf dem Desktop 
34.
gespeichert und kann in Ihrer Antwort als angehängte Datei mitgeschickt 
35.
werden. Weitere Informationen finden Sie unter 
36.
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshots. 
37.
 
38.
Weitere Informationen zu POP-Problemen finden Sie auch in unserer Hilfe 
39.
unter http://mail.google.com/support/bin/topic.py?topic=1555&hl=de. 
40.
 
41.
Mit freundlichen Grüßen 
42.
Ihr Google-Team
Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
03.05.2007 um 20:32 Uhr
Oder versuch mal sofort das hier:

https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

Dann Mailprogramm neustarten...

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 20:33 Uhr
Danke aber ich nutze Netscape =((
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.05.2007 um 22:16 Uhr
Wär denn Thunderbird für Dich auch eine Option? Der kennt nämlich in der neuesten Version auch einen speziellen Kontentyp "Google Mail".
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.05.2007 um 22:36 Uhr
... hatte aber auch schon in Version 1.5 keine Probleme damit ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.05.2007 um 22:41 Uhr
...denk ich mir, Vorteil in der 2er Version ist halt, dass man beim Kontentyp "Google Mail" dann nur noch user und pass eintippen muss und er nach anderen Dingen wie Servernamen etc. nicht mehr fragt.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 23:02 Uhr
Muss ich mir mal angucken, ob der mir gefällt
Kann ich dort meine Emails auf Netscape auch importieren??
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
03.05.2007 um 23:05 Uhr
Ich weiss zwar nicht was das bringen soll, aber es geht nicht =//
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
05.05.2007 um 23:56 Uhr
Müsste eigentlich gehen...

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_i ...

Communicator war das doch? ^^

Mit freundlichen Grüßen

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
07.05.2007 um 09:10 Uhr
Hi,
ja, es lag wirklich an diesem Netscapedingen.

Mit Thunderbird rennt das ganz gut.

Achja, die 1.5 ist ja ne gescheite Version Ich hatte damals mal eine, die gefiel mia soooooooo sehr nicht, dass ich dann nach Netscape gegangen bin *gg*


D A N K E
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...