maik87

POP3 bei googlemail geht nicht

Hallo,
ich habe mir eben einen Account bei googlemail gemacht. Dort habe ich dann POP3 freigegeben und auch so wies da stand im Emailprogramm von Netscape eingegen. Ich werde dann beim Abruf nach meinem PW gefragt. Gebe ich es ein, erkennt er auch dass 3 neue Nachrichten da sind, ruft sie aber nicht ab. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Drücke ich nochmal auf Nachricht abrufen, bekomme ich die Meldung "Dieser Ordner wird gerade verarbeitet. Bitte warten Sie mit dem Abruf der Nachrichten, bis die Verarbeitung abgeschlossen ist." Das geht auch erst wieder, wenn ich das Programm schließe und neu aufrufe!

Wer kann mir sagen, was hier faul ist??

Member: Enclave
Enclave May 03, 2007 at 17:15:29 (UTC)
Ich denek es liegt an Google!

Dank diesem Post weis ich überhaupt erst das es da pop gibt :D

Hab ich sofort eingerichtet (Thunderbird) und bei mir gibts enn Fehler...

Ich werde aufgefordert Passwort einzugeben und dann kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Username and passwird not accepted.

Ich hab mal an den Google Support geschrieben ;) ...

Werde berichten!

Mfg

Enclave
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 03, 2007 at 17:16:20 (UTC)
Ist auch wirklich alles so eingestellt wie in der Anleitung? Was für ein Mailprogramm ist es denn genau?
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 17:19:44 (UTC)
Ja hab ich, das ist ja das komische.

Ich nutze den Netscape Communicater 7.1
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 17:41:14 (UTC)
Mit Outlook 2oo3 geht es, falls uns das hilft!!
Member: Dynadrate
Dynadrate May 03, 2007 at 17:55:08 (UTC)
Bei Googlemail Pop aktiviert?
<Dieser Beitrag enthält weniger als 30 Zeichen>
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 18:22:50 (UTC)
Klar, steht auch oben....
Ausserdem gehts ja mit Outlook
Member: Enclave
Enclave May 03, 2007 at 18:26:25 (UTC)
Eine automatisch generierte E-Mail -.-

Aber das Programm hilft schon ein wenig...

Hier die Antwort:

Re: [#143011041] Verbindung kommt nicht zu stande   Posteingang

Google-Team <mail-support@google.com> an mich

Liebe Google Mail-Nutzerin, lieber Google Mail-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Bericht
zuzusenden. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem POP-Zugriff auf Ihr
Google Mail-Konto haben.

Diese automatische Antwort enthält Informationen, mit denen Sie dieses
Problem schnell beheben können. Nachdem Sie die unten angegebenen Schritte
ausgeführt haben, können Sie auf diese E-Mail antworten und Ihre Nachricht
wird von uns so schnell wie möglich persönlich beantwortet.

1. Laden Sie den Google Mail POP Troubleshooter hier
http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=44769&hl=de herunter.

Falls Sie Windows 2000, 2003, XP oder Vista verwenden, ermittelt der "POP
Troubleshooter" automatisch Konfigurationsfehler oder Probleme mit Ihrem
Netzwerk oder den Google Mail-Servern. (Der Konfigurationstest ist für
Outlook 2000 und höher, Outlook Express 6 und Thunderbird 1.5 verfügbar.
Der Test für Netzwerk- und Serverprobleme ist für alle Windows-Nutzer
erhältlich.)

2. Wir bitten Sie, auf diese Nachricht zu antworten und uns mitzuteilen,
wenn Sie einen Bericht des "POP Troubleshooter" übermittelt haben.

* Falls Sie kein Windows-Nutzer sind, antworten Sie bitte auf diese
Nachricht und fügen Sie Ihrer Antwort Screenshots der Einstellungsseiten
Ihres E-Mail-Clients bei. Als Mac-Nutzer drücken Sie
Umschalttaste+Befehlstaste+4 und wählen Sie auf dem Bildschirm den
entsprechenden Bereich aus. Der Screenshot wird auf dem Desktop
gespeichert und kann in Ihrer Antwort als angehängte Datei mitgeschickt
werden. Weitere Informationen finden Sie unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshots.

Weitere Informationen zu POP-Problemen finden Sie auch in unserer Hilfe
unter http://mail.google.com/support/bin/topic.py?topic=1555&hl=de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team

Mfg

Enclave
Member: Enclave
Enclave May 03, 2007 at 18:32:05 (UTC)
Oder versuch mal sofort das hier:

https://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

Dann Mailprogramm neustarten...

Mfg

Enclave
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 18:33:07 (UTC)
Danke aber ich nutze Netscape =((
Member: ghofmann
ghofmann May 03, 2007 at 20:16:16 (UTC)
Wär denn Thunderbird für Dich auch eine Option? Der kennt nämlich in der neuesten Version auch einen speziellen Kontentyp "Google Mail".
Member: bastla
bastla May 03, 2007 at 20:36:09 (UTC)
... hatte aber auch schon in Version 1.5 keine Probleme damit ...

Grüße
bastla
Member: ghofmann
ghofmann May 03, 2007 at 20:41:53 (UTC)
...denk ich mir, Vorteil in der 2er Version ist halt, dass man beim Kontentyp "Google Mail" dann nur noch user und pass eintippen muss und er nach anderen Dingen wie Servernamen etc. nicht mehr fragt.
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 21:02:58 (UTC)
Muss ich mir mal angucken, ob der mir gefällt face-wink
Kann ich dort meine Emails auf Netscape auch importieren??
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 21:05:22 (UTC)
Ich weiss zwar nicht was das bringen soll, aber es geht nicht =//
Member: Enclave
Enclave May 05, 2007 at 21:56:45 (UTC)
Müsste eigentlich gehen...

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_i ...

Communicator war das doch? ^^

Mfg

Enclave
Member: Maik87
Maik87 May 07, 2007 at 07:10:05 (UTC)
Hi,
ja, es lag wirklich an diesem Netscapedingen.

Mit Thunderbird rennt das ganz gut.

Achja, die 1.5 ist ja ne gescheite Version face-wink Ich hatte damals mal eine, die gefiel mia soooooooo sehr nicht, dass ich dann nach Netscape gegangen bin *gg*

D A N K E