Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3/IMAP-Kontos Emails abholen/verschicken im Netzwerk verteilen..

Frage Internet E-Mail

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 12:32 Uhr, 10177 Aufrufe, 7 Kommentare

Welche Tools/Mailserver(Windows) gibts da??

Hallo!!

Benötige für 5 Clients(Win2k) ein Tool/Mailserver, der etwa 10 POP3/IMAP-Kontos EMails im Internet abruft und im Netzwerk an die jeweiligen Empfänger verteilt.
Dann natürlich auch in andere Richtung, dass die Emails an den SMTP-Server weitergeleitet werden => verschickt werden.

Linux da bin ich leider wohl noch nich so weit

Gibts da Möglichkeiten ein WEBinterface für den internen Zugriff einzustellen??
Wollte gern von Outlook Express loskommen...



gruss,
megacarsIT
Mitglied: filippg
10.12.2005 um 01:43 Uhr
Hallo,

der beim z.B. beim XAMPP enthaltene "Mercury Mail" (braucht aber kein XAMPP oder so, eigenständiges Programm) kann Mails aus dem Internet abrufen und dann auf mehreren POP3-Boxen zum internen Abrufen bereitstellen, selbiges auch mit SMTP ausgehend. Dabei ist er von der Konfiguration vernünftig zu handhaben und ist OpenSource. Ein Web-Interface bietet er nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Projekt gibt, was ein solches Entwickelt (und wenn nicht: er unterstützt auch IMAP, und Frontends für IMAP gibt es definitiv).

Filipp

Oh, Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass Mercury Mail nicht OpenSource sondern lediglich Freeware ist.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
10.12.2005 um 01:55 Uhr
Bei Mercury hatte ich irgendwie Probleme durchtzusteigen... kennt Ihr da eine vernünftige Anleitung für Einsteiger??
Oder ein anderes Tool/Mailserver??


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
10.12.2005 um 08:02 Uhr
Hallo,
ich denke deinen Anforerungen könnte "sambar" (www.sambar.de oder www.sambar.com) gerecht werden.
Es bietet unter anderem einen SMTP-Server, POP3-Server, IMAP4-Server, Mail Fetcher und WebMail.

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 09:29 Uhr
---
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
10.12.2005 um 10:51 Uhr
---

??
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 11:31 Uhr
Schon ma mit folgenden Herstellern geliebäugelt?

- AVM Ken! 3

- Tobit David Office Edition


Sicher, die kosten richtig Asche, jedoch bieten die zusätzlich zu Mail auch noch Fax und Anrufbeantworter.

PS: Sambar...

Wenn man schon "Killer-Features" auf seiner HP schreibt, dann sollten das auch Killer-Features sein... *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 12:32 Uhr
> ---

??

Sorry, zur Erklärung:

Als ich auf "Antworten" ging hatten sich das drunterliegende Fenster noch nicht komplett geladen (die Ad-Server-Inhalte brauchen manchmal sehr lange )

Nun schrieb ich also schon meinen "Senf", und gerade, als ich abgesendet hatte, sah ich, dass sich meine Antwort mit bereits erfolgten Antworten (nämlich MERCURY ) "doppelte".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 (IMAP?) Abruf begrenzen
Frage von wiseguyExchange Server1 Kommentar

Hallo, normalerweise sollen die User natürlich den Exchange auch als Exchange im Outlook verwenden. Jetzt gibt es aber auch ...

E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Exchange Server
Mit Outlook 2013 über POP3 abholen und in Exchange speichern
Frage von greatmgmExchange Server

Hallo zusammen, ich steh irgendwie auf dem Schlauch :/ Weil das ging bei mir mal. Damals hatte ich Outlook ...

SAN, NAS, DAS
EMails von QNAP "abholen lassen" und im lokalen Netzwerk an verschiedenen PCs abrufen
Frage von morpheus82SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich meines NAS. Ist es möglich meine E-Mails von verschiedenen Providern wie z.b. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...