Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3/IMAP-Kontos Emails abholen/verschicken im Netzwerk verteilen..

Frage Internet E-Mail

Mitglied: megacarsIT

megacarsIT (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2005, aktualisiert 12:32 Uhr, 10037 Aufrufe, 7 Kommentare

Welche Tools/Mailserver(Windows) gibts da??

Hallo!!

Benötige für 5 Clients(Win2k) ein Tool/Mailserver, der etwa 10 POP3/IMAP-Kontos EMails im Internet abruft und im Netzwerk an die jeweiligen Empfänger verteilt.
Dann natürlich auch in andere Richtung, dass die Emails an den SMTP-Server weitergeleitet werden => verschickt werden.

Linux da bin ich leider wohl noch nich so weit

Gibts da Möglichkeiten ein WEBinterface für den internen Zugriff einzustellen??
Wollte gern von Outlook Express loskommen...



gruss,
megacarsIT
Mitglied: filippg
10.12.2005 um 01:43 Uhr
Hallo,

der beim z.B. beim XAMPP enthaltene "Mercury Mail" (braucht aber kein XAMPP oder so, eigenständiges Programm) kann Mails aus dem Internet abrufen und dann auf mehreren POP3-Boxen zum internen Abrufen bereitstellen, selbiges auch mit SMTP ausgehend. Dabei ist er von der Konfiguration vernünftig zu handhaben und ist OpenSource. Ein Web-Interface bietet er nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es da ein Projekt gibt, was ein solches Entwickelt (und wenn nicht: er unterstützt auch IMAP, und Frontends für IMAP gibt es definitiv).

Filipp

Oh, Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass Mercury Mail nicht OpenSource sondern lediglich Freeware ist.
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
10.12.2005 um 01:55 Uhr
Bei Mercury hatte ich irgendwie Probleme durchtzusteigen... kennt Ihr da eine vernünftige Anleitung für Einsteiger??
Oder ein anderes Tool/Mailserver??


gruss,
megacarsIT
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
10.12.2005 um 08:02 Uhr
Hallo,
ich denke deinen Anforerungen könnte "sambar" (www.sambar.de oder www.sambar.com) gerecht werden.
Es bietet unter anderem einen SMTP-Server, POP3-Server, IMAP4-Server, Mail Fetcher und WebMail.

Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 09:29 Uhr
---
Bitte warten ..
Mitglied: megacarsIT
10.12.2005 um 10:51 Uhr
---

??
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.12.2005 um 11:31 Uhr
Schon ma mit folgenden Herstellern geliebäugelt?

- AVM Ken! 3

- Tobit David Office Edition


Sicher, die kosten richtig Asche, jedoch bieten die zusätzlich zu Mail auch noch Fax und Anrufbeantworter.

PS: Sambar...

Wenn man schon "Killer-Features" auf seiner HP schreibt, dann sollten das auch Killer-Features sein... *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.12.2005 um 12:32 Uhr
> ---

??

Sorry, zur Erklärung:

Als ich auf "Antworten" ging hatten sich das drunterliegende Fenster noch nicht komplett geladen (die Ad-Server-Inhalte brauchen manchmal sehr lange )

Nun schrieb ich also schon meinen "Senf", und gerade, als ich abgesendet hatte, sah ich, dass sich meine Antwort mit bereits erfolgten Antworten (nämlich MERCURY ) "doppelte".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Drucker und Scanner
Benutzerspezifische DruckerEinstellungen im Netzwerk verteilen

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...