akchris
Goto Top

pop3 konten abholen und per imap zur verfügung stellen, kein exchange zur verfügung

Hallo Administrator Forum,

ich suche eine möglichkeit emailkonten die von einem ISP zur verfügung gestellt werden bei uns in der firma abzurufen und per imap zur verfügung zu stellen. es soll natürlich auch so sein wenn jemand von uns antwortet das auch dessen richtige email adresse verwendet wird. Welchen Mailserver würdet ihr dazu verwenden? am besten kostenlos, aber wenns nicht anders geht könnte man natürlich auch den ein oder anderen euro los eisen.

mfg

Chris

Content-Key: 125258

Url: https://administrator.de/contentid/125258

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 18, 2009 at 08:36:16 (UTC)
Goto Top
arme Firma, aber versuchs mal mit dem sme-Server.

Gruß, Arch Stanton
Member: AKChris
AKChris Sep 18, 2009 at 09:21:32 (UTC)
Goto Top
vielen dank, aber das erscheint mir auf den ersten blick etwas zu umfangreich. damit könnte ich ja fast unseren ganzen Windows Server ersetzen?! da steht der konfigurationsaufwand zu dem was ich haben will nicht so ganz im verhältnis glaub ich. gibt es noch alternativen ? wäre natürlich nicht schlecht wenn ich das zukünftige tool auf unserem windows server 2008 installieren könnte und keine extra hardware benötige.

mfg

Chris
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Sep 18, 2009 at 09:41:35 (UTC)
Goto Top
nimm doch den KEN4 von AVM, der kann soweit ich das sehe, alles was du willst.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 18, 2009 at 09:43:10 (UTC)
Goto Top
nimmste die VMware-Version. Ist ein netter Mailserver, habe ich erst gestern installiert. Mit der Fetchmail-Komponente kannst Du verschiedene Pop3-konten abholen und intern per pop3/imap verteilen. Alternativ geht auch der H-Mailserver.

Gruß, Arch Stanton
Member: AKChris
AKChris Sep 18, 2009 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Jau Danke, sieht schon mal sehr gut aus!
Member: AKChris
AKChris Sep 18, 2009 at 10:22:44 (UTC)
Goto Top
von welchem soll ich die VM-Version nehmen ? sme ?
danke für den hserver sieht auch sehr vielversprechend aus!
Member: alex53842
alex53842 Sep 18, 2009 at 11:41:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir auch den Scalix Mailserver vorschlagen ist Kostenlos und läuft unter Linux, kannst dir als auch die M$ Lizenzkosten sparen. Wenns doch ne Kleinigkeit kosten darf und für M$-Admins mit Klicki-Bunti sein soll dann geht auch noch der MDaemon.

Gruß

Alex