Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Konto für meherer Benutzer verfügbar machen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nukite2005

Nukite2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 3615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen...

Habe folgendes Problem: Betreibe einen SBS 2003 und es gibt an der Zentrale ein POP3 Email Konto. Nun aber will ein weitere Mitarbeiter auf dieses Emailkonto Einsicht haben, gegebenenfalls auch die Möglichkeit auf eine Email antworten zu können. Es sollten jedoch auch Emails gesehen werden, auch wenn sie an der Zentrale schon "angeholt und gelesen" wurden. Wie kann man sowas relativ easy realisieren? Habe mir schon gedacht, Outlook 2003 so einzustellen, dass die Nachrichten auf dem Server (1und1 Puretec) bleiben und an beiden CLient - PCs das Pop3 Konto dieser besagten Emailadresse einrichte. Wie jedoch kann der eine vom anderen sehen ob z.B. bereits auf eine ankommende Emial schon geantwortete wurde oder nicht


Besten Dank schon mal
Peter
Mitglied: L4a-Thompson
02.08.2005 um 15:34 Uhr
wenn du eine mail verschickst hast du doch auch die möglichkeit eine kopie zu erstellen
wenn du ein zweites konto einrichtest kannst du die kopie dorthin schicken und sie gleichzeitg von beiden rechnern ensehen

wäre die schnellste möglichkeit wäre auch schön wenn es funktioniert *g* habs leider noch nie getestet
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite2005
02.08.2005 um 16:18 Uhr
Danke für deinen Tipp,

nur löst es das Problem nicht, dass ich bereits von User1 empfangene Emails als User2 einsehen kann. hmmm

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
02.08.2005 um 19:19 Uhr
na dann schalt doch die funktion nachricht auf dem server belassen aus dann hast du sie auf dem rechner und kannst sie nicht mehr mit dem zweiten client einsehen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Windows Server
gelöst (Active Directory) Konto vom Benutzer wird sofort wieder gesperrt (9)

Frage von Sachellen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...