Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 Kontonamen unter Exchange

Frage Internet E-Mail

Mitglied: flaschko

flaschko (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 12.04.2006, 3601 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ist einem von euch eine Lösung bekannt, wie man mehrere POP3 Konten in ein Exchangepostfach abruft und beim Senden die Kontonamen wieder auswählen kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße @all
Flaschko
Mitglied: Lumpi
11.04.2006 um 16:57 Uhr
Hi,

was nutzt Ihr denn um den Pop3 Abruf mit dem Exchange zu machen?
POPConnector, GFI etc.?

Mit dem POP Connector erstellst Du einfach noch ein Postfach, und ordnest das dann dem
Benutzerpostfach zu der es bekommen soll.

Mit dem senden ist das nicht ganz so einfach. Vieviele Mailadressen sollen es denn werden?
Man müßte im AD für jede Mailadresse einen User Anlegen, und dann dem "Hauptuser" (der der die Mails auch abruft) das Recht "Send As" für die anderen User erteilen, damit er mit der anderen Adresse senden kann. Die Mailadresse muß er dann beim senden in das "Von" Feld eintragen (Ist im Prinzip so was wie die Stellvertreter Funktion, nur das dann im Absenderfeld nicht steht "Im Auftrag von")

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: flaschko
11.04.2006 um 20:09 Uhr
Hi Sven

danke für die Tipps. Ist so, daß einige der User 2 oder 3 Emailadressen haben und diese unter Exchange weiter nutzen wollen , aber auch zum senden als Absender. Im moment mache ich das so, daß ich diese Adressen auf den Clients abrufe und nur auf Exchange speichere. Diese lösung funktioniert, aber ich bin nicht sehr glücklich damit. ( GFI...)

Werde deinen Vorschlag mal ausprobieren.

Danke
Flaschko
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
12.04.2006 um 11:12 Uhr
Hallo flaschko,

Wie gesagt, müßte so gehen.
Du darfst nur den Benutzern immer nur eine Adresse zuordnen, wenn Du erreichen willst, das die damit senden sollen!
Denn der Exchange nimmt immer die Hauptadresse des Users als Absenderadresse!!

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (4)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...