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GELÖST

POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 15:24 Uhr, 12335 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Verwenden Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003. Zusätzlich POPCON. Sowohl der Email-Versand als auch der Emai-Empfang funktioniert reibungslos.
Allerdings bekomme ich in der Ereignis-Anzeige des Servers folgende Meldung:

Warning: POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich. Grund: Passwort wurde von POP3 Host nicht anerkannt. Fehlermeldung von POP3 Host: -ERR Authentication failed..

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich diese Meldung beheben kann?
Mitglied: kristov
25.11.2008 um 10:57 Uhr
Hallo,

wir haben hier einen 2003 SBS ebenfalls mit popcon. Fehlermeldungen schreibt popcon bei uns immer auf Englisch ins Ereignisprotokoll. Könnte es sein, daß der pop3-Connector von Exchange ebenfalls Konten abruft und diese Fehler verursacht? Was steht bei den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll als Quelle drin?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.11.2008 um 11:21 Uhr
Die Quelle im Ereignisprotokoll lautet POPconSrv
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.11.2008 um 11:26 Uhr
In welchem Intervall werden die Mails abgerufen und von welchem Provider?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.11.2008 um 13:33 Uhr
Im 4 Minuten Intervall werden die Emails abgerufen (POPCON-Konfiguration) und der Provider ist Domain-Factory
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.11.2008 um 13:40 Uhr
und wieviele Konten fragst Du ab - in welchem zeitlichen Abstand erfolgen die Fehlermeldungen?
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.11.2008 um 14:01 Uhr
es handelt sich um 30 Konten und alle 4 Minuten wird ein Eintrag bzw. Warnmeldung in die Ereignisanzeige geschrieben!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
25.11.2008 um 14:23 Uhr
Dann würd ich mal sagen, das Kennwort eines bestimmten Kontos ist falsch... Probier's mal, indem Du absichtlich das Kennwort eines Kontos falsch angibst. Dann müßtest Du 2 Einträge erhalten, wenn's wirklich daran liegt. Alternativ dazu kannst Du mal die Abfrage aller Konten deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren. Dann merkst Du auch, welches Konto ein falsches Passwort hat. Möglicherweise ist auch das Intervall für die 30 Konten viel zu kurz.

Im Zweifelsfall schick ein Mail an den Hersteller von popcon, das ist ein netter Kerl, der hilft Dir bestimmt!
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.11.2008 um 15:24 Uhr
habe den User gefunden, der den Fehler verursacht, vielen vielen dank für die Mühe
Bitte warten ..
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