corraggiouno

POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich

Hallo,

Verwenden Windows Server 2003 Standard mit Exchange Server 2003. Zusätzlich POPCON. Sowohl der Email-Versand als auch der Emai-Empfang funktioniert reibungslos.
Allerdings bekomme ich in der Ereignis-Anzeige des Servers folgende Meldung:

Warning: POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich. Grund: Passwort wurde von POP3 Host nicht anerkannt. Fehlermeldung von POP3 Host: -ERR Authentication failed..

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie ich diese Meldung beheben kann?

Member: kristov
kristov Nov 25, 2008 at 09:57:32 (UTC)
Hallo,

wir haben hier einen 2003 SBS ebenfalls mit popcon. Fehlermeldungen schreibt popcon bei uns immer auf Englisch ins Ereignisprotokoll. Könnte es sein, daß der pop3-Connector von Exchange ebenfalls Konten abruft und diese Fehler verursacht? Was steht bei den Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll als Quelle drin?

lg,
kristov
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 25, 2008 at 10:21:31 (UTC)
Die Quelle im Ereignisprotokoll lautet POPconSrv
Member: kristov
kristov Nov 25, 2008 at 10:26:40 (UTC)
In welchem Intervall werden die Mails abgerufen und von welchem Provider?
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 25, 2008 at 12:33:24 (UTC)
Im 4 Minuten Intervall werden die Emails abgerufen (POPCON-Konfiguration) und der Provider ist Domain-Factory
Member: kristov
kristov Nov 25, 2008 at 12:40:44 (UTC)
und wieviele Konten fragst Du ab - in welchem zeitlichen Abstand erfolgen die Fehlermeldungen?
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 25, 2008 at 13:01:49 (UTC)
es handelt sich um 30 Konten und alle 4 Minuten wird ein Eintrag bzw. Warnmeldung in die Ereignisanzeige geschrieben!
Member: kristov
kristov Nov 25, 2008 at 13:23:03 (UTC)
Dann würd ich mal sagen, das Kennwort eines bestimmten Kontos ist falsch... Probier's mal, indem Du absichtlich das Kennwort eines Kontos falsch angibst. Dann müßtest Du 2 Einträge erhalten, wenn's wirklich daran liegt. Alternativ dazu kannst Du mal die Abfrage aller Konten deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren. Dann merkst Du auch, welches Konto ein falsches Passwort hat. Möglicherweise ist auch das Intervall für die 30 Konten viel zu kurz.

Im Zweifelsfall schick ein Mail an den Hersteller von popcon, das ist ein netter Kerl, der hilft Dir bestimmt!
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 25, 2008 at 14:24:47 (UTC)
habe den User gefunden, der den Fehler verursacht, vielen vielen dank für die Mühe