mcpole

POP3 Mailabruf durch Proxy mit Thunderbird

Hallo Community.
Ich versuche grad einen Laptop dazu zu bringen über unseren Proxy die POP3 Mails von GMX abzurufen..
Unter "Verbindung" bei den Internetoptionen ist der Proxy eingetragen..
Ebenso bei Thunderbird unter Extras / Einstellungen / Netzwerk & Speicherplatz.. / Verbindung ist eine hacken bei Manuelle Proxy Konfiguration der Proxy eingetragen und der hacken bei "Für alle Protokolle den sleben Proxy verwenden" auch..

Das internet funktioniert einwandfrei ( Authentifizierung erforderlich: Benutzername / Kennwort )
Nur Thunderbird meldet " Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net"

Woran kann das liegen ?

Der Computer ist aber nicht in der Domäne!

Member: knacklappen
knacklappen Jan 20, 2009 at 15:24:44 (UTC)
Moinsen,

welches Produkt wird denn benutzt (Ken! o.ä.)??
Member: MCPole
MCPole Jan 20, 2009 at 17:40:04 (UTC)
da bin ich grad überfragt.. KEN haben wir schon, aber nicht alle pcs installiert..
SX Gate ..
muss man da was freischalten?
Ich denke ( bin mir nicht sicher ) dass es an der authentifizierung liegt?!
Um über den Poxy ins internet zu gelangen braucht man in SXGate ein eingetragenen Benutzername und PW..
Member: mrtux
mrtux Jan 20, 2009 at 17:58:08 (UTC)
Hi !

ja was denn nun ? KEN oder SX Gate ? Oder gar beides (was dann eher ein Chaos wäre und kein Netz) ?

Wenn Dir jemand helfen soll, solltest Du schon etwas genauere Angaben machen mit "da bin ich grad überfragt" kann Dir hier keiner weiterhelfen...tztztz face-smile

Bei den meisten Proxies kann man zusätzlich so genannte "Extra Gateways" einrichten (bei KEN gibts die jedenfalls). Wenn alle Stricke reissen, dann müsste es nach meiner Erfahrung da drüber auf jeden Fall gehen. Wichtig ist jedoch bei den "extra Gateways" den Zielserver anzugeben, also in Deinem Fall den von GMX.

mrtux
Member: MCPole
MCPole Jan 21, 2009 at 08:20:01 (UTC)
Also wenn ich jetzt einen neuen Benutzer eintrage fürs internet tue ich dies in der SX Gate..
d.h. diese gateways muss ich bei der SX Gate für GMX auch einrichten?