sarekhl
Goto Top

POP3-Sammeldienst bei web.de Freemail - wo regelt man die Abholhäufigkeit?

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Bekannten am Sonntag in ihrem kostenlosen web.de-Postfach den POP3-Sammeldienst eingerichtet, damit die eMails, die noch an ihre alte AOL-Adresse gehen, automatisch in das neue Postfach übernommen werden.

Ich hatte früher mal ein Postfach bei web.de und habe da den Sammeldienst auch selbst genutzt. Da konnte man noch die Abholhäufigkeit einstellen. Jetzt finde ich dafür aber keine Option mehr. In der Hilfe von web.de ist die Abholhäufigkeit mit keinem Wort erwähnt.

Nun haben wir mal einen Test gemacht, ich habe ihr vorgestern abend eine Mail an ihre AOL-Adresse geschickt, und bis gestern abend kam bei ihrem Outlook (das Postfach wird per POP3 abgerufen) nichts an. Als sie aber das web.de-Postfach im Browser geöffnet hat, war die Mail da und danach konnte sie auch per Outlook abgerufen werden.

Die Frage: Kann es sein, daß web.de den Sammeldienst so kastriert hat, daß er nicht mehr periodisch funktioniert, sondern nur, wenn man sich per Browser bei web.de anmeldet? In dem Fall wäre der Sammeldienst ja eine Farce, denn wenn man sein Freemail-Postfach per Outlook oder Thunderbird benutzt, könnte man ihn gar nicht verwenden.

Weiß hier jemand etwas dazu?


Danke im Voraus,
Sarek

Content-Key: 195710

Url: https://administrator.de/contentid/195710

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock