Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3-Sammeldienst bei web.de Freemail - wo regelt man die Abholhäufigkeit?

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

12.12.2012 um 06:04 Uhr, 4662 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Bekannten am Sonntag in ihrem kostenlosen web.de-Postfach den POP3-Sammeldienst eingerichtet, damit die eMails, die noch an ihre alte AOL-Adresse gehen, automatisch in das neue Postfach übernommen werden.

Ich hatte früher mal ein Postfach bei web.de und habe da den Sammeldienst auch selbst genutzt. Da konnte man noch die Abholhäufigkeit einstellen. Jetzt finde ich dafür aber keine Option mehr. In der Hilfe von web.de ist die Abholhäufigkeit mit keinem Wort erwähnt.

Nun haben wir mal einen Test gemacht, ich habe ihr vorgestern abend eine Mail an ihre AOL-Adresse geschickt, und bis gestern abend kam bei ihrem Outlook (das Postfach wird per POP3 abgerufen) nichts an. Als sie aber das web.de-Postfach im Browser geöffnet hat, war die Mail da und danach konnte sie auch per Outlook abgerufen werden.

Die Frage: Kann es sein, daß web.de den Sammeldienst so kastriert hat, daß er nicht mehr periodisch funktioniert, sondern nur, wenn man sich per Browser bei web.de anmeldet? In dem Fall wäre der Sammeldienst ja eine Farce, denn wenn man sein Freemail-Postfach per Outlook oder Thunderbird benutzt, könnte man ihn gar nicht verwenden.

Weiß hier jemand etwas dazu?


Danke im Voraus,
Sarek
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

E-Mail
gelöst Outlook 2013 an Exchange mit POP3 (5)

Frage von dbox3 zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein (8)

Frage von JohnDorian zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...