Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 User haben keinen Zugriff auf SMTP Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uwe0307

uwe0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 4463 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie oben beschrieben könne POP3 User zwar Mails empfangen aber eben nicht senden.

Folgende Einstellungen sind gewährleistet:
Firewall: Ports 110 & 25 geöffnet / NAT SUA eingerichtet.

Exchange Server SMTP Protokoll: Authentifizierung: Anonym, Standardauth., Integrierte Windows Auth.
Relayeinschränkungen: Nur Computern in der Liste unten (Liste ist leer)
Die einzelenen Benutzer verfügen über das Relayrecht etc.


Wo kann denn da jetzt noch der Haken sein? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll denn der Empfang funktioniert einwandfrei und der SMTP wird von den Clients auch gefunden. Nur die Anmeldung beim SMTP funktioniert nicht.

Danke & Gruss
Uwe
Mitglied: Dani
18.12.2007 um 19:09 Uhr
Abend Uwe,
hier kannst du deine Einstellungen vergleichen. Du solltest du Mustereinstellungen habem. Interessant für dich ist der Punkt 3 => "Einen SMTP-Connector für ausgehende Email hinzufügen".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
19.12.2007 um 12:26 Uhr
Danke für die prompte Antwort. Das Problem liegt aber an sich nicht beim Connector da das senden via Exchange und Blackberry einwandfrei funktioniert. Ich habe effektiv nur bei dem Client, der eben nur über POP arbeiten kann, das Problem. Eigentlich dachte ich es würde reichen ihm die Relayrechte zu geben aber das ist scheinbar nicht ganz so einfach. Ich weis aber immer noch nicht wo der Haken ist.

Der Grund für die verwendung von POP hierbei ist das dieser Client in China sitzt und alles was die chinesische Regierung nicht lesen kann wird kurzerhand unterbunden......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Externer SMTP-Server in UTM einrichten (13)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Firewall ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...