Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POP3 User haben keinen Zugriff auf SMTP Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uwe0307

uwe0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 19.12.2007, 4480 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie oben beschrieben könne POP3 User zwar Mails empfangen aber eben nicht senden.

Folgende Einstellungen sind gewährleistet:
Firewall: Ports 110 & 25 geöffnet / NAT SUA eingerichtet.

Exchange Server SMTP Protokoll: Authentifizierung: Anonym, Standardauth., Integrierte Windows Auth.
Relayeinschränkungen: Nur Computern in der Liste unten (Liste ist leer)
Die einzelenen Benutzer verfügen über das Relayrecht etc.


Wo kann denn da jetzt noch der Haken sein? Irgendwie steh ich komplett auf dem Schlauch und hab keine Ahnung wo ich noch nachschauen soll denn der Empfang funktioniert einwandfrei und der SMTP wird von den Clients auch gefunden. Nur die Anmeldung beim SMTP funktioniert nicht.

Danke & Gruss
Uwe
Mitglied: Dani
18.12.2007 um 19:09 Uhr
Abend Uwe,
hier kannst du deine Einstellungen vergleichen. Du solltest du Mustereinstellungen habem. Interessant für dich ist der Punkt 3 => "Einen SMTP-Connector für ausgehende Email hinzufügen".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uwe0307
19.12.2007 um 12:26 Uhr
Danke für die prompte Antwort. Das Problem liegt aber an sich nicht beim Connector da das senden via Exchange und Blackberry einwandfrei funktioniert. Ich habe effektiv nur bei dem Client, der eben nur über POP arbeiten kann, das Problem. Eigentlich dachte ich es würde reichen ihm die Relayrechte zu geben aber das ist scheinbar nicht ganz so einfach. Ich weis aber immer noch nicht wo der Haken ist.

Der Grund für die verwendung von POP hierbei ist das dieser Client in China sitzt und alles was die chinesische Regierung nicht lesen kann wird kurzerhand unterbunden......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???
Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

Windows Tools
Tool zum testen von SMTP und POP3 Proxy
Frage von hiimwasabiWindows Tools

Moin! Ich suche ein Tool mit dem ich die Proxy Dienste einer Endian Firewall auf Funktion überprüfen kann. Habe ...

Exchange Server
Berechtigung User smtp server, senden aus Applikationen
Frage von Fruehling2017Exchange Server18 Kommentare

Hallo. Wie kann ich einem Exchange User die Rechte geben, Notifications aus 3rd party app zu senden? Betrifft Office ...

E-Mail
SMTP und POP3 lassen sich bei Windows 7 Prof nicht nutzen
Frage von addmaxE-Mail4 Kommentare

Hallo Admingemeinde, seit viele Mailprovider nur noch verschlüsselten Mailverkehr zulassen, habe ich hier bei einer Windows 7 Kiste ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...