Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POPBeamer Verständnisfrage(n)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RuffRyder

RuffRyder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 12.12.2007, 7530 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung: Win2003Enterprise mit Exchange2003; lokaler Provider ohne Mail-Relay

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe die E-Mail-Verteilung eines Kunden zu überarbeiten und verzweifle mittlerweile an der Einrichtung des POPBeamers bzw. dessen Rekonfiguration.

Im Moment gibt es diverse "Pseudo-E-Mail-Adressen" (z.B. buchhaltung@[Domäne] wird weitergeleitet an [Benutzername]@[Domäne]), die beim Provider als Weiterleitung eingerichtet sind;
zusätzlich dazu holt der POPBeamer alle Postfächer einzeln ab und verteilt diese per Auto-Detect.
Die Folge ist, dass immer wieder Mails im Administrator-Postfach (also beim eingetragenen postmaster) landen, bzw. Mails mehrfach zugestellt werden.

Um eine endgültige, saubere Einrichtung beim Provider und im POPBeamer/Exchange vorzunehmen, stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Nach welchen Kriterien verteilt der POPBeamer mit aktivierter Auto-Detect-Funktion bzw. womit vergleicht er die Empfängeradresse(n) im E-Mail-Header?
Schaut er im ADS nach den den Benutzern zugeteilten SMTP-Adressen? (Wenn ja wäre es ja ein Leichtes, die Zustellung hinzubekommen.)

2. Würde es genügen einen Catch-All-Eintrag beim Provider einzurichten, da der POPBeamer die Mails ja selbst verteilen kann?

3. Sollte die Auto-Detect-Funktion aufgrund der Pseudo-Adressen/Aliase nicht sauber laufen, wie wäre die sinnvollste manuelle Verteilung im POPBeamer, oder gar im Exchange zu handhaben? Ein eigenes Postfach auch für die nicht bestehenden Benutzer wäre ja sehr aufwändig, nur um eine Weiterleitung einzurichten.

Ich weiß, es ist eine Menge auf einmal, aber leider bin ich was den POPBeamer angeht wenig firm (wie man sieht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße...
Mitglied: HPC-Roman
12.12.2007 um 11:39 Uhr
jepp, genau so kannst du es machen.
lass alle e-mails in ein sammelpostfach laufen und diese dann vom popbeamer automatisch zuteilen.
hab ich bei mehreren kunden so am laufen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...