Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

POPBeamer Verständnisfrage(n)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RuffRyder

RuffRyder (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2007, aktualisiert 12.12.2007, 7858 Aufrufe, 1 Kommentar

Umgebung: Win2003Enterprise mit Exchange2003; lokaler Provider ohne Mail-Relay

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe die E-Mail-Verteilung eines Kunden zu überarbeiten und verzweifle mittlerweile an der Einrichtung des POPBeamers bzw. dessen Rekonfiguration.

Im Moment gibt es diverse "Pseudo-E-Mail-Adressen" (z.B. buchhaltung@[Domäne] wird weitergeleitet an [Benutzername]@[Domäne]), die beim Provider als Weiterleitung eingerichtet sind;
zusätzlich dazu holt der POPBeamer alle Postfächer einzeln ab und verteilt diese per Auto-Detect.
Die Folge ist, dass immer wieder Mails im Administrator-Postfach (also beim eingetragenen postmaster) landen, bzw. Mails mehrfach zugestellt werden.

Um eine endgültige, saubere Einrichtung beim Provider und im POPBeamer/Exchange vorzunehmen, stellen sich mir nun folgende Fragen:

1. Nach welchen Kriterien verteilt der POPBeamer mit aktivierter Auto-Detect-Funktion bzw. womit vergleicht er die Empfängeradresse(n) im E-Mail-Header?
Schaut er im ADS nach den den Benutzern zugeteilten SMTP-Adressen? (Wenn ja wäre es ja ein Leichtes, die Zustellung hinzubekommen.)

2. Würde es genügen einen Catch-All-Eintrag beim Provider einzurichten, da der POPBeamer die Mails ja selbst verteilen kann?

3. Sollte die Auto-Detect-Funktion aufgrund der Pseudo-Adressen/Aliase nicht sauber laufen, wie wäre die sinnvollste manuelle Verteilung im POPBeamer, oder gar im Exchange zu handhaben? Ein eigenes Postfach auch für die nicht bestehenden Benutzer wäre ja sehr aufwändig, nur um eine Weiterleitung einzurichten.

Ich weiß, es ist eine Menge auf einmal, aber leider bin ich was den POPBeamer angeht wenig firm (wie man sieht).

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße...
Mitglied: HPC-Roman
12.12.2007 um 11:39 Uhr
jepp, genau so kannst du es machen.
lass alle e-mails in ein sammelpostfach laufen und diese dann vom popbeamer automatisch zuteilen.
hab ich bei mehreren kunden so am laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten
gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN-Verständnisfrage
gelöst Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Liebe Experten, eine kurze VLAN-Verständnisfrage: Ich habe einen WLAN-AP (Cisco WAP321) mit 2 SSIDs (Firma und Gast). Firma bekommt ...

CPU, RAM, Mainboards
Verständnisfrage Bootreihenfolge
Frage von Hajo2006CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen Rechner auf dem Läuft derzeit auf der SSD Hyper-V Server und über einen ...

Windows Server
Verständnisfrage TLD
Frage von Julian92Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich hab eine kurze Verständnisfrage zu TLD's. Wenn man den Empfehlungen von Microsoft nachgeht, soll man ja für ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS5 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 17 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...