Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

POPcon - BADMAILS werden als Spam markiert (550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.07.2012 um 10:57 Uhr, 9695 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Titel hört sich zunächst so an, als sei alles i.O. Aber lest unten meine Beschreibung.

Hi Leute,
das eigentliche Problem von gestern (http://www.administrator.de/contentid/188471) konnte ja dank verschieben der Maildatenbank auf eine andere Partition gelöst werden. Jetzt ergibt sich allerdings ein anderes Problem:

Alle Mails, die gestern reinkamen, wurden mir auf meinem Exchange 2007 auf SBS 2008 mit dem Fehler 452 4.3.1 Insufficient System Resources vom Exchange abgelehnt und in BADMAILS von POPcon verschoben. Das eigentliche Problem wurde, wie erwähnt, behoben. Mails gehen wieder ganz normal ein.

Jetzt wollte ich die ganzen abgelehnten Mails auch wieder an die Empfänger weiterleiten und bin wie hier http://www.servolutions.de/support/articles/insufficientsystemresourc.h ... beschrieben vorgegangen. Aus BADMAILS ausgeschnitten, in Pickup eingefügt und los. Jetzt werden mir allerdings alle Mails mit folgendem Fehler wieder in BADMAILS verschoben:

550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering

Also habe ich mir die ein oder andere Mail in BADMAILS mal angesehen. Einige davon sind wirklich Spam Mails, aber manche halt definitiv nicht, werden aber dennoch vom Exchange abgelehnt.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie ich ohne die Inhaltsfilterung abzuschalten einfach alle Mails in PICKUP schiebe und der Exchange auch nur die wirklichen Spams ablehnt??
Mitglied: jayjay0911
24.07.2012 um 11:15 Uhr
Habe dank Support von POPcon es jetzt selbst hinbekommen. Für den Fall, dass jemand mal das selbe Problem hat und über diesen Thread stolpert, hier die Lösung:

Im Exchange unter Serverkonfiguration -> Hub Transport -> Antispam in der IP-Zulassungsliste die IP-Adresse des POPcon-Servers eintragen. Anschließen die Mails von Badmail in Pickup verschieben und POPcon anwerfen.

Nachteil:
Auch wirkliche Spam-Mails aus Badmails werden nun zugestellt, daher vorher Mitarbeiter informieren!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert
Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

E-Mail
550 5.7.1 - .DNSBLs, in rhsbl.ahbl.org, aber die ist ja still gelegt
gelöst Frage von bloodybeginner2015E-Mail15 Kommentare

Hi! ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen (5 Mann). Bin kein echter Admin, aber kenne mich mit Linux ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) Problem mit einer Loop und Journal NDR, 550 5.7.1
gelöst Frage von michi123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Loop in Exchange und ich komme nicht dahinter, wo das ausgelöst wird. ...

Exchange Server
Exchange 2003 - 550 5.7.1 ... we do not relay
Frage von thomas-99Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe bei einem Kunden einen Exchange Server 2003 SP3. Bis diese Woche funktionierte er ohne Probleme. Seit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 10 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 10 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 18 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...