xm-bit

popcon mit Exchange 2007

Hallo,

ich brauche ein wenig Hilfe, beim konfigurieren von popcon und Exchange 2007

Hi,
ich habe gerade einen Exchange 2003(Server2003), mit popcon auf einen anderen 2003er Server,
zu einer Exchange2007er(Server2008) Umgebung migriert. Das lief auch soweit ganz gut.
Email senden klappt auch schon ganz gut. Nur leider bekomme ich keine email herein.

Der popcon meldet mir immer den Fehler:

edit:
Exchange akzeptierte den Mailabsender nicht und antwortete mit folgender Fehlermeldung auf das smtp MAIL FROM Kommando: 530 5.7.1 Client was not authenticated
28.08.2009 17:17:11: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Verbindung wurde unerwartet geschlossen!
28.08.2009 17:17:11: Mail Zyklus beendet ----------------------------------------------------------------------

Was kann das sein???
Bin langsam echt ein wenig ratlos...

Hab mch an diese anleitung gehalten:
http://www.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=140

Hat von euch schon mal jemand, diese Konstellation im Betrieb genommen???

mfg
Sascha

Member: osterhase09
osterhase09 Aug 28, 2009 at 15:23:55 (UTC)
Ja, bei mir werkelt ein Exchange 07 (auf Win Server 2008) zusammen mit Popcon... problemlos!
(Allerdings habe ich auch nichts migriert - war eine Neuinstallation)

Ich verwende Version 3.7
Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?
Member: xm-bit
xm-bit Aug 28, 2009 at 15:30:27 (UTC)
Hi,
nei hab alles so gelassen. ausser das was ich der Anleitung beschrieben worden ist.

Kann es an dem Empfangsconnector liegen??? Denn vorher war der popcon der emailempfänger. Beim Exchange 2007 empfangsconnector habe ich eine default und einen Client...

Wäre das in Verbindung mit einem popcon richtig???

mfg
Sascha