Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

popcon funktion

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sch0rsch

Sch0rsch (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2009, aktualisiert 14:17 Uhr, 3046 Aufrufe, 3 Kommentare

moin,
ich hab eine Frage zu "popcon". Ich habe einiges darüber lesen können aber nicht viel verstanden." Popcon" verbindet meinen Exchange server mit pop3 und imap mailboxen im Netz . Das programm dient also dazu um mails, die sich noch im internet befinden runterzuladen und dann entsprechend an die Datenbankserver zu verteilen.
Aber warum müssen die emails gedownloadet werden, könnnen sie nicht direkt auf den server verschickt werden. Kann mir einer anhand eines einfachen beispiels den Ablauf erläutern ?
MfG Sch0rsch
Mitglied: kristov
24.08.2009 um 14:26 Uhr
Hi,

es gibt exchangeserver, die nicht über eine öffentliche IP-Adresse zu erreichen sind (daher können sie nicht direkt dorthin zugestellt werden). Die Mails gelangen dann zB in ein Sammelpostfach beim Provider. Von dort lädt popcon die Mails dann runter und übergibt sie dem ExchangeServer, der die Mails dann wiederum auf die entprechenden Postfächer verteilt.

An Exchangeservern, die über eine öffentliche IP-Adresse verfügen, können Mails direkt zugestellt werden (MX-Record der Domain).

Ist zwar jetzt kein Beispiel, aber ich hoffe, Du kennst Dich aus!

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.08.2009 um 14:27 Uhr
ist ganz einfach: Exchange kann keine Mails von einem externen POP3-Server abholen. Nehmen wir an du hast in der Firma / @home die Mailkonten bisher bei xyz@web.de. Jetzt willst du das die Mails von web.de auf deinen Exchange laufen -> also popcon drauf, den die mails von web.de abholen lassen und dann intern per smtp an den User schicken...

Mails die du intern versendest gehen eh nich über den popcon...
Bitte warten ..
Mitglied: Sch0rsch
24.08.2009 um 15:22 Uhr
Endlich mal keine tiefgreifenden Inhalte , die nur zu beginn verständlich sind. Ich danke euch vielmals, jetzt hab ich für die nachgehenden texten wesentlich mehr verständnis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Problem mit einer mail im popcon (8)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen (10)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 und POPCon - Exchangeserver kann postfach nicht zuordnen (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...