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GELÖST

Popconnect stürzt immer wieder ab

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 17.11.2008, 5320 Aufrufe, 3 Kommentare

SBS2003, inkl. Exchange.
Mails liegen bei 1&1 und werden vom Popconnect dort abgeholt.

Hallo Leute,

eigentlich ist ja schon (fast) Wochenende, aber ich habe hier ein Problem, was ich nicht gelöst bekommen.

Gestern hat (wahrscheinlich) eine 35MB(!!)-Mail mein Popconnect abgeschossen.
Seit dem stürtzt das Programm immer wieder ab, und will debuggt werden.

Die Mails werden zwar noch bei 1&1 abgeholt, allerdings bleiben sie als "*.MAIL" im jeweiligen Empfänger-Verzeichnis liegen.
Alle MAIL-Dateien, die größer als 5MB waren, habe ich erst einmal aus den Unterordnern entfernt.

Ich habe den Server bereits neugestartet, aber schon nach wenigen Minuten stürtzte das Popconnect wieder ab.


Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat, was ich wohl noch tun könnte/sollte, damit die Mails wieder korrekt ans Exchange weitergeschickt werden.

Danke, Gruß CeMeNt
Mitglied: GuentherH
15.11.2008 um 12:27 Uhr
Hallo.

Handelt es sich hier um den org. MS POP3 Connector des SBS?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
17.11.2008 um 08:01 Uhr
Ja, richtig.

Ich habe einen SBS2003 inkl. Exchange.

Und mein Problem besteht heute morgen leider immer noch.

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
17.11.2008 um 10:55 Uhr
Mail gefunden!

Ich habe nun zunächst alle Empfänger-Ordner aus dem Popconnect-Verzeichnis entfernt.
Dann habe ich Postfach für Postfach wieder eingefügt, und festgestellt, dass sich das Programm immer an einer bestimmten Email aufgehängt hat.

Eigentlich komisch, denn an dieser Mail hing kein Anhang o.ä. und kam aus vertrauenswürdiger Quelle.

Nun ja, ich habe diese Mail dann eben gelöscht, und nun funktioniert alles wieder einwandfrei...!

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
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