Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Popup Blocker per Gruppenrichtlinie ausschalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2009 um 11:27 Uhr, 13867 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich suche verzweifelt in meiner Win2008 Gruppenrichtlinie die Möglichkeit den Popup Blocker entweder ganz zu deaktivieren oder für einzelne Seiten zuzulassen.
Aber finden tue ich einfach nichts. Wo finde ich die Möglichkeit den Blocker zu deaktivieren.

Gruß
Christoph
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 11:58 Uhr
Moin,

vermutlich wird das dort zu finden sein, wo es auch bei Vista steht:
Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 12:31 Uhr
Ok. Das habe ich gefunden. Aber egal, was ich dort eingebe blockt er die Seite immer noch.

Der Server sei jetzt mal die http://192.168.1.62
egal was ich eingebe http://192.168.1.62 oder 192.168.1.62, auch mit * vor und/oder dahinter... Von der Seite wird immer noch geblockt
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 13:16 Uhr
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert, funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 13:23 Uhr
Zitat von 81825:
Wenn du den Popupblocker deaktivieren willst, musst du die Richtlinie
in den Gruppenrichtlinien aktivieren.
Außerdem solltest du beachten, dass Popups auch über
ActiveScripting gesteuert werden können. Ist das deaktiviert,
funktioniern i. d. R. auch solche Popups nicht.


Ich weiß.. Aber ich finde die Richtline nicht, die den gesamten Blocker deaktiviert. Dort gibt es nur ein paar Einstellungen, die dem Bentutzer verbieten die Einstellungen selbst vorzunehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
23.09.2009 um 13:28 Uhr
Bitte beachten: http://tinyurl.com/m7cev9

Die Richtlinie heißt "Popupverwaltung deaktivieren", zumindest in der deutschen Version von XP und Vista, und sie existiert sowohl in der Computer- als auch in der Benutzerkonfiguration. In den "Erklärung" steht, was die Einstellung bewirkt.
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
23.09.2009 um 13:43 Uhr
Na super... Danke!

Ich dachte damit würde ich nur die Verwaltung für den Benutzer sperren nicht aber den gesamtem Block... Naja, hätte ich ja einfach mal ausprobieren können.

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Legitimierung ausschalten - wie? (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
SIP Telefon Lautsprecher ausschalten bei Speed-Dial über Line-Key

Frage von Mohadib zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkprotokolle
STP ausschalten (11)

Frage von homermg zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...