Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Popup Drahtlosnetzwerke erkannt unterdrücken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2010 um 08:04 Uhr, 7615 Aufrufe, 3 Kommentare

Kennt jemand eine Lösung?

Hallo zusammen,

wie kann ich die Meldung "Drahtlosnetzwerke erkannt" unterdrücken,
ohne das ich die WLAN Karte deaktiviere im Betriesystem XP?

MfG
KgFmB
Mitglied: KgFmB
27.01.2010 um 09:39 Uhr
Hallo,

es scheint, als hätte ich doch eine "Notlösung" gefunden.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Ich zeige mit der Maus auf die Taskleiste, rechter Mausklick
und wähle im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.

Im Register "Taskleiste" wähle ich die Checkbox "Inaktive Symbole ausblenden"
und gehe auf "Anpassen"

Im nun geöffneten Fenster, wähle ich den Eintrag für die WLAN-Anzeige und stelle ihr Verhalten auf "Immer ausblenden".

Nun sollte dieses Popup nichtmehr erscheinen.

Wenn ich aber dennoch die Auswahl für mögliche Drahlosnetzwerke benötige, hab ich mir für diesen Fall ein Desktopicon erstellt.

Hierzu bin ich im Windowsexplorer auf die Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen und wähle den Eintrag für die "Drahtlose Netzwerkverbindungen".

Mache auf diesen einen rechten Mausklick und wähle "Verknüpfung erstellen".
Windows merkt: "Upps, an dieser Stelle gibt es bereits eine Verknüpfung. Aber wenn du möchtest, mach ich dir eine auf den Desktop."

Und siehe da, nun brauch ich nicht mehr über die Taskleiste, sondern kann per Doppelklick auf das Icon die möglichen Drahtlosnetzwerke starten/trenne.

Klar könnte ich es mir sparen, da ja im Urzustand das Icon in der Taskleiste habe, aber es gibt spezielle User, die es gerne wenn möglich so einfach wie möglich haben möchten.

Vielleicht konnte ich den einen oder anderen helfen.

MfG

KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.01.2010 um 10:18 Uhr
Noch einfacher geht es mit dem XP Power Toy TweakUI was du von der MS Seite laden kannst:

http://www.microsoft.com/windowsxp/Downloads/powertoys/Xppowertoys.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
27.01.2010 um 14:32 Uhr
Hi,

nachdem ich festgestellt habe, dass ich nach einem neustart diese Einstellung wie ich soie beschrieben hab, wieder verliere,
habe ich mir mal deine Vorgeschlagene Software installiert.
Jedoch finde ich nicht genau eine Lösung des von mir beschriebenen Problems.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke im voraus.

KgFmB

Nachtrag:

Okay ich glaub ich nehm es zurück, "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Unter:
Taskbar - Enable Ballon Tips

Kann man es scheinbar ausschalten.

Sorry, war etwas zu schnell mit nachfragen.

MfG
KgFmB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...