berdosana

Popup Fenster immer auf den gewünschten Monitor( erweitert) anzeigen lassen.

Tag zusammen

Ist Situation: auf ein Win7 64 bit Rechner sind auf einer nividia Grafikkarte 2 Monitore als erweiterte Monitore über Windows konfiguriert. 1. Hauptmonitor ist beim Rechner. Der 2. Monitor ist der Erweiterte Monitor und ist 20 Meter entfernt wo eine Videosoftware lauft.

Zum Problem: wenn ich auf dem erweiterten Monitor die Anwendung schliessen möchte geht mir das bestätiguns Fenster ob ich wirklich die Anwendung beeenden möchte, auf den Hauptmonitor auf, auf dem ich kein Zugriff habe, da er ja 20 m entfernt ist. Dasselbe ist beim Worddokument wenn ich es speichern möchte. es sind alle Anwendungen so, das die Poupfenster jeweils auf den anderen Monitor angezeigt werden.

Meine Frage:
wie kann ich die Windows Popup-Fenster "zwingen" an den jeweiligen Monitor zu Fixieren?. Über Registry evtl?

Die Anwendungen starten am richtigen Platz, da sich ja Windows merkt auf welchen Monitor zuletz gespeichert wurde(es gibt ja einen bestimmten ablauf, denn es einzuhalten ist)

Ich Danke euch.
Gruss Berdosana

Mitglied: 58221
58221 Jun 17, 2014 at 08:27:57 (UTC)
Hi Berdosana,

die Popups gehen immer auf dem Hauptbildschirm auf, tausche doch einfach über Anzeige - Bildschirmauflösung die Hauptanzeige.,

Gruß
Thomas