Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Popup bei neu erstellter news auf bestimmten Seiten.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2005, aktualisiert 06.07.2005, 3587 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie im Titel schon steht, soll jedesmal wenn eine neue news oder ein neuer Beitrag geschrieben wurde, nehmen wir als Beispiel administrator.de ...... ein Popup aufgehen, welches anzeigt das ein Neuer Beitrag / eine neue News geschrieben wurde.

Dies soll am besten mit link der Seite und wenn man das hinbekommt auch mit Titel des Themas der NEWS / des Beitrages erscheinen.

Im IRC gibt es auch ein solches Tool, wo im channel immer geschrieben wird, auf welcher Seite (sind sehr viele die man auswählen kann) gerade etwas neues geschrieben wurde.

MfG

David Rosehnal
Mitglied: 10545
06.07.2005 um 08:34 Uhr
Moin David,

automatische PopUps werden wohl mittlerweile von (bestimmt) 90% der User geblockt ? die Dinger nerven ohne Ende.

Aus diesem Grunde würde ich Dir einen Bereich der WebSite empfehlen, der im Auge des Betrachter liegt (bei Betreten der Eingangsseite).

Hier bietet sich (z.B.) die linke Seite (kleiner Block unterhalb einer [z.B.] Navigation).

Poste mal den Link der WebSite - dann kann man sich das mal ansehen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: David-
06.07.2005 um 11:54 Uhr
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber ich bin der Meinung, das du nicht ganz erkannt hast was ich erreichen möchte. Vielleicht bin ich aber in meinem Gedankengang nicht ganz korrekt und du hast recht.

Also:

nehmen wir als beispiel administrator.de

Ich möchte also ohne das eine Seite offen ist, auf dem Desktop eine Meldung haben die mir anzeigt, wenn auf administrator.de eine neue News veröffentlicht wurde.

Das sind hier dann ziemlich viele. So kann man aber davon ausgehen das man immer auf ziemlich aktuellem fuß lebt und so schnell helfen kann falls fragen bestehen.

MfG

David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.07.2005 um 12:31 Uhr
Moin,

Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber ich bin der Meinung, das du nicht ganz erkannt hast was ich erreichen möchte.
Nun, das mag an Deiner verständlichen Ausführung liegen

Was Du meinst, ist ein RSS-Newsfeed (XML).

Sorry, nicht mein Gebiet =>Google.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: David-
06.07.2005 um 20:38 Uhr
Jupp vielen dank für die Hilfe.
Wusste voll nicht was es sein hätte können... :]

MfG

David Rosehnal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von Dude-from-R00t zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...