david-

Popup bei neu erstellter news auf bestimmten Seiten.

Wie im Titel schon steht, soll jedesmal wenn eine neue news oder ein neuer Beitrag geschrieben wurde, nehmen wir als Beispiel administrator.de ...... ein Popup aufgehen, welches anzeigt das ein Neuer Beitrag / eine neue News geschrieben wurde.

Dies soll am besten mit link der Seite und wenn man das hinbekommt auch mit Titel des Themas der NEWS / des Beitrages erscheinen.

Im IRC gibt es auch ein solches Tool, wo im channel immer geschrieben wird, auf welcher Seite (sind sehr viele die man auswählen kann) gerade etwas neues geschrieben wurde.

MfG

David Rosehnal

Mitglied: 10545
10545 06.07.2005 um 08:34:19 Uhr
Moin David,

automatische PopUps werden wohl mittlerweile von (bestimmt) 90% der User geblockt ? die Dinger nerven ohne Ende.

Aus diesem Grunde würde ich Dir einen Bereich der WebSite empfehlen, der im Auge des Betrachter liegt (bei Betreten der Eingangsseite).

Hier bietet sich (z.B.) die linke Seite (kleiner Block unterhalb einer [z.B.] Navigation).

Poste mal den Link der WebSite - dann kann man sich das mal ansehen.

Gruß, Rene
Mitglied: David-
David- 06.07.2005 um 11:54:25 Uhr
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber ich bin der Meinung, das du nicht ganz erkannt hast was ich erreichen möchte. Vielleicht bin ich aber in meinem Gedankengang nicht ganz korrekt und du hast recht.

Also:

nehmen wir als beispiel administrator.de

Ich möchte also ohne das eine Seite offen ist, auf dem Desktop eine Meldung haben die mir anzeigt, wenn auf administrator.de eine neue News veröffentlicht wurde.

Das sind hier dann ziemlich viele. So kann man aber davon ausgehen das man immer auf ziemlich aktuellem fuß lebt und so schnell helfen kann falls fragen bestehen.

MfG

David Rosehnal
Mitglied: 10545
10545 06.07.2005 um 12:31:26 Uhr
Moin,

Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbeireden, aber ich bin der Meinung, das du nicht ganz erkannt hast was ich erreichen möchte.
Nun, das mag an Deiner verständlichen Ausführung liegen face-wink

Was Du meinst, ist ein RSS-Newsfeed (XML).

Sorry, nicht mein Gebiet =>Google.

Gruß, Rene
Mitglied: David-
David- 06.07.2005 um 20:38:58 Uhr
Jupp vielen dank für die Hilfe.
Wusste voll nicht was es sein hätte können... :]

MfG

David Rosehnal