kraww84

port 80 auf, kein Internet

Hi habe einen netgear 614v3. Folgendes problem. wenn ich alle Ports zu mache, außer 20-24, 80, 110 kann ich trotzdem nichts mehr im internet machen. keine seite baut sich auf. Emails werden auch nicht abgeholt. worankanndas liegen? Die regeln in dem Router sehen folgender maßen aus:

1. TCP/UDP 1 - 19
2. TCP/UDP 25-79
3. TCP/UDP 81-109
4. TCP/UDP 111-8079
5. TCP/UDP 8081-65535

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.02.2007 um 23:05:04 Uhr
Zu einer regel gehört nicht nur der Port(bereich) sondern auch ob erlaubt oder verweigert oder weiterleiten etc. Du hast aber nur die Ports/bereiche genannt.

Setze den Router auf seine Werkseinstellung zurück und trage evtl deine Zugangsdaten neu ein. Dann klappt es auch mit dem Internet (Ausgehender Traffic). Alles andere dann nach und nach einstellen.
Mitglied: bluesky
bluesky 24.02.2007 um 23:18:03 Uhr
Mach doch noch den Port 53 auf, den brauchst du für die DNS auflösung...
Ansonsten kann kein hostname in eine IP adresse aufgelöst werden.
Mitglied: bluesky
bluesky 24.02.2007 um 23:18:14 Uhr
Mach doch noch den Port 53 auf, den brauchst du für die DNS auflösung...
Ansonsten kann kein hostname in eine IP adresse aufgelöst werden.
Mitglied: Dani
Dani 24.02.2007 um 23:25:53 Uhr
G' Abend,
Zu einer regel gehört nicht nur der Port(bereich) sondern auch ob erlaubt oder
verweigert oder weiterleiten etc. Du hast aber nur die Ports/bereiche genannt.
Naja...wenn du dir das Schema oben anschaust, wirst du feststellen, dass es die Ports sind die gesperrt sind?! face-smile

Grüße
Dani
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.02.2007 um 23:38:49 Uhr
Naja, Schema ist wohl übertrieben.

Aber egal.

Da du ja auch deine fürs Internet benötigten Ports gesperrt hast gehe ich von einem User ohne allzu viele kenntnisse aus. Deshalb hier der hinweis auf die Werkseinstellung.

Danach ist erstmal alles von innen nach aussen erlaubt und von aussen nach innen ist alles gesperrt. Die benötigten Ports (z.b. DNS = 53) sind in der Werkseinstellung schon berücksichtigt.

Danach kannst du alles weitere deinen bedürfnissen anpassen.
Mitglied: Dani
Dani 25.02.2007 um 08:47:27 Uhr
Moin,
ich ich hoffe du meinst nicht mich. Da du alles auf meinem Beitrag beziehst (so hört sichs für mich an). face-wink

Grüße
Dani
Mitglied: KRAWW84
KRAWW84 25.02.2007 um 13:05:15 Uhr
Naja, Schema ist wohl übertrieben.

Aber egal.

Da du ja auch deine fürs Internet
benötigten Ports gesperrt hast gehe ich
von einem User ohne allzu viele kenntnisse
aus. Deshalb hier der hinweis auf die
Werkseinstellung.

Ich danke dir für die beurteilung meiner Person. Finde es klasse, das du meinst ich hätte nicht viele kenntinsse, nur weil ich einen Port vergessen habe.

Aber ich danke allen anderen, die mir geholfen haben. Lag wirklich nur an dem Port 53. THX.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.02.2007 um 13:52:06 Uhr
Das sollte und soll KEINE abwertung deiner Person oder deines Fachwissens sein.

Aber das suchen im Internet, das suchen hier im Forum usw. hätte dir Hunderte von hinweisen auf Port 53 gegeben. Mit TCP/TIP Grundlagen Wissen wäre jeder selber auf diesen Fehler gekommen, zumal da ja eine schöne auflistenh der Ports gemacht hast.

Da das aber alles nicht ersichtlich war, können wir alle nur Raten. In 60 - 80 % Prozent solcher anfragen haben die "Anwender / Profis" einfach an alles gedreht und dann hier Hilfe gesucht. Deshalb der hinweis auf die "Werkseinstellung". Da wäre der Port 53 auch wieder geöffnet worden. Von da häätest Du weitermachen können mit deinem TCP/IP Fachwissen und das Problem wäre keins mehr gewesen.

Peter
Mitglied: KRAWW84
KRAWW84 25.02.2007 um 14:22:30 Uhr
ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ist ja kein Problem man kann ja über alles reden/schreiben *g*.

Auf jedenfall gehts jetzt, und ich habe wieder was dazugelernt. Nochmals Danke an alle.