gerry

nur port 80 offen

Bei mir hatt die Telecom (italien ) alle ports auser porte80 geschlossen.
kann mann nicht uber einen proxy über Port 80 verbinden.
Und das dieser Proxy mir alle anderen Ports bereitstellt. Geht sowas und wenn dann wie
Danke für eure Antworten.

Eurer Gerry face-smile

Member: liebenburger
liebenburger Mar 30, 2005 at 12:59:19 (UTC)
Versuchs mal mit http://www.http-tunnel.com
Der Dienst ist für schnelle Verbindung kostenpflichtig, aber wenn langsame Verbindungen reichen, soweit ich weiss, noch kostenfrei. Er durchtunnelt über Port 80 diverse Beschränkungen einer Firewall o.ä. Vielleicht hilft dir das. Aber wenn dein Provider die Verbindung zu den Tunnelrechnern gesperrt hat, ists Essig. Versuchs auf jeden Fall erst einmal mit dem kostenfreien Service zum probieren.

Gruß
Liebenburger
Member: Gerry
Gerry Mar 30, 2005 at 16:27:09 (UTC)
Bei mir Funktionirt das nicht es zeigt zwar Verbunden an aber in den Meldungen Zeigt es an
DownStream Socket 13 Downstream Socket reconnected:
Was geht hier nicht, ist das mein Fehler oder nicht ?
Member: Gerry
Gerry Mar 30, 2005 at 16:52:35 (UTC)
Sonst noch eine Idea?
Member: liebenburger
liebenburger Mar 31, 2005 at 15:54:25 (UTC)
Hast du noch eine Firewall laufen???

Sieht so aus als würde dein Provider die Verbindung zum Tunnelrechner zulassen, aber dein Rechner das irgendwie abbrechen.

Gruß
Liebenburger
Member: Gerry
Gerry Mar 31, 2005 at 16:35:36 (UTC)
Habe die Windows firewall deaktiviert , habe trend micro officescan auf den client laufen und auserdem kann ich sagen das die ports auf meinem ADSL Modem gesperrt sind das ich von der Telecom bekomen habe und dieses ist mit einen Passwort gsperrt.
Member: liebenburger
liebenburger Apr 01, 2005 at 08:05:39 (UTC)
Eigentlich sieht das gut aus. Aber bitte beachte, dass du nach einem Connect durch den Tunnel nicht alle Ports zur Verfügung hast, sondern nur einen Socks 4/5-Proxy. Du musst deine Anwendung, die darüber kommunizieren soll, so konfigurieren, dass sie über das spezielle Protokoll arbeitet und sich mit dem localhost auf Port 1080 verbindet. Das ist zwar nicht dass, was du möchtest, aber eine bessere Idee habe ich im Moment nicht. Die meissten Anwendungen können mit Socks etwas anfangen. Wenn du die Ports aber brauchst, um eigene Serverdienste anzubieten, dann siehts düster aus. Das klappt darüber auch nicht. Es ist nur "etwas mehr" als Port 80.
Was besseres fällt mir leider zu deinem Problem auch nicht ein.
Da du selbst schon herausgefunden hast, dass eigentlich das Modem die Ports sperrt, wie siehts mit einem aus, dass nicht von deinem Telecom-Anbieter kommt? Die werden ja sicher das DSL-Protokoll nicht extra für ihre Hardware umgestrickt haben, oder?

Viele Grüße
Liebenburger
Member: Gerry
Gerry Apr 01, 2005 at 13:31:47 (UTC)
Ich muss leider sagen das die Telecom gut genug war um Adsl Modems mit eigener verbindungsart zu machen, und es gibt kein Passwort da dieses Modem einen Schlitz für ein so art Kreditkarte hat mit Chip drauf.Wenn ich ein anderes Modem nehme habe ich also kein Passwort usw . Und das mit den Socks brobiere ich gleich.
Member: liebenburger
liebenburger Apr 01, 2005 at 13:41:23 (UTC)
Und ich dachte, unsere Zugangsprovider wären schon restriktiv mit transparenten Filtern auf Port 25 und vereinzelten Portsperren...

Gruß
Liebenburger
Member: Gerry
Gerry Apr 01, 2005 at 14:02:03 (UTC)
Um so zu sagen wie es ist "jetzt spinnen sie komplet in Italien". Und jetzt noch das beste
Die Verbindung kostet 37 Euro im Monat und die mit nicht gesperrten Ports kostet 3 Euro mehr wusste ich natürlich nicht.Die Geschwindigkeit ist 800mbit und jetzt wollen sie alles auf 1,2 mega umstellen und daführ würden sie wieder 30 Euro haben wollen. Und ihr deutschen habt da wirklich eine Vita bella oder.
face-smile Was sagst du dazu.

Übringents ich habe mit E-mule verbunden aber die Verbindungsid ist noch niedriger wie wenn ich so mit dem E-mule verbinde.
Member: liebenburger
liebenburger Apr 01, 2005 at 14:59:52 (UTC)
Um so zu sagen wie es ist "jetzt spinnen
sie komplet in Italien". Und jetzt noch
das beste
Die Verbindung kostet 37 Euro im Monat und
die mit nicht gesperrten Ports kostet 3 Euro
mehr wusste ich natürlich nicht.Die
Geschwindigkeit ist 800mbit und jetzt
wollen sie alles auf 1,2 mega umstellen und
daführ würden sie wieder 30 Euro
haben wollen. Und ihr deutschen habt da
wirklich eine Vita bella oder.
face-smile Was sagst du dazu.

Dagegen ist es bei uns wirklich ein Paradies.

Übringents ich habe mit E-mule
verbunden aber die Verbindungsid ist noch
niedriger wie wenn ich so mit dem E-mule
verbinde.

Der Tunnel ist ja auch im Free-Betrieb nicht wirklich schnell.
Schön, dass es zumindest ein bischen funktioniert.

Gruß
Liebenburger
Member: Gerry
Gerry Apr 01, 2005 at 15:30:34 (UTC)
Ich will dazu auch sagen das ich ohne diesen tunnel den besseren Status habe und damit auch besser downloaden kann. Aber es geht aber für meinen Zweck nicht ganz, ist aber gleich.Wir haben unser beste getan face-smile.