Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port 8080 durch irgendetwas blockiert

Frage Netzwerke

Mitglied: schuberto

schuberto (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2008, aktualisiert 21:23 Uhr, 11482 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben auf unserem Server eine Firebird Datenbank installiert.
Das ist aber nicht das Problem, der Zugriff auf diese Datenbank funktioniert soweit (Lokal)
Nur eben nicht übers Netzwerk.
Unsere Anwendung benutzt den Port 3050 und eben 8080 (Für den zugriff auf die Datenbank)
Nachdem dieser nicht funktionierte, haben wir die Ports gecheckt und dabei fest gestellt, das der Port 3050 wohl frei ist, aber eben nicht der Port 8080.
Wir sind dann in den Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration\administrative vorlagen\ netzwerk\netzwerkverbindungen\firwall\domänenprofil
und haben da mit 8080:TCP:*:enabled:unserrpogramm die Portfreigabe gesetzt. Ausnahmen für lokale Ports haben wir aktiviert und....
nichts. Mit einem Portscanner haben wir immer noch keinen zugriff auf den 8080.

Wer hat noch eine Idee, um den Port wieder frei zugeben?
Mitglied: Terminatorthree
31.08.2008 um 15:19 Uhr
guck dir doch mal das Programm ActivePorts an da siehst du oft welches Programm den Port möglicherweise benutzt. Ansonsten fällt mir auch nur die Firewall oder ein Proxy Server ein.

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1052&id=1180

Mit freundlichen Grüßen Terminatorthree
Bitte warten ..
Mitglied: schuberto
31.08.2008 um 15:58 Uhr
War ja superschnell die Antwort.
Nun weiss ich auch, das der Port gar nicht läuft.
Der 3050 für die Firebird läuft und steht auch auf listen, der 8080 fehlt aber.

Wie kann ich den aktivieren?
Moment mal... der port ist ja in TCP/IP integriert. Er kann in dem Aport nur angezeigt werden, wenn eine Anwendung auf diesem Port lauscht oder den Port nutzt.
(Sonst müssten ja alle 65000 Port angezeigt werden)
Warum lauscht er nun nicht .......
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.08.2008 um 19:51 Uhr
Der IIS oder ein anderer Webserver könnts auch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Caarcrinolas
31.08.2008 um 21:07 Uhr
Auch Programme wie Skype nutzen http Verbindungen um der Eventualtät von gesperrten Ports entgegen zu wirken

Ob allerdings der altivate http Port 8080 auch darunter fällt, kann ich derzeit nicht sagen
Bitte warten ..
Mitglied: schuberto
31.08.2008 um 21:21 Uhr
Müsste der nicht paralell laufen können?
kann den 8080 auch leider nicht umstellen.

Ganz davon abgesehen müsste der IIS sann ja auch auf "Listen" stehen, wenn er den bedient.
Bitte warten ..
Mitglied: schuberto
31.08.2008 um 21:23 Uhr
Wir nutzen Skype nicht (Vor allen nicht auf dem Server.
Er muss dann in "Active Ports" auch zumindest auf Listen stehen oder benutzt von Skype.

Also egeal welches Programm ihn nützen würde, es müsste dann als Nutzer des Ports amgezeigt sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
VPN nur für bestimmte Port(s) verwenden unter Win10 (1)

Frage von Bluebrain zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...