titus666

Port forwarding astaro firewall

Hallo erstmal alle zusammen... face-smile

ich habe ein problem.. und zwar folgendes ich habe einen SBS2003 Server und davor nen ASTARO Firewall Server
jetzt möcht ich aus dem Internet auf meine Companyweb-Site zugreifen...

alles eingestellt, portforwarding Dnat/Snat port 80 http, klappt auch alles nur startet dann ständig der sbs server neu?
ich weiss nur nicht warum

weiss vielleicht jemand warum..

danke titus...

Member: Col-Exterminator
Col-Exterminator Jan 18, 2006 at 08:54:13 (UTC)
Hi,

hast du mal auf Hardwaredefekte getestet? Die zeigen hin und wieder solche Auswirkungen. Vielleicht liegt auch "nur" ein Virus/Wurm/Trojaner drauf.

MfG CE
Member: titus666
titus666 Jan 18, 2006 at 11:05:49 (UTC)
kann das vielleicht sein dass, ich mir Trojaner oder sowas einfange wenn ich den port
80 freigebe, weil dann alles sofort zum server geleitet wird?

Hardware ist ok der server läuft seit monaten nur wenn ich halt forwarding port 80 mache passiert das.

danke...titus
Member: Col-Exterminator
Col-Exterminator Jan 18, 2006 at 11:09:52 (UTC)
Das kann man definitiv nicht ausschließen, leider. Ich schlage vor, daß du mal einen Virenscan durchlaufen lässt, gut dazu macht dich der EWIDO (mal im google suchen), der is 14 Tage kostenlos und findet meiner Meinung nach sehr viel.