Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port Forwarding mit Cisc0 760?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: schustec4

schustec4 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 09.04.2008, 4170 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem. Würde gern einen Rechner im Heimnetzwerk vom Internet aus aufwecken. Mein DSL-Router (Speedport W700V) unterstützt aber kein directed broadcasting. Mit einem Portforwarding geht es, aber nur kurz, da er den Rechner nach dessen Abschalten vergisst. Nun habe ich aber noch einen Cisco 760er Router im Netzwerk, mit welchem ich faxe. Dem könnte der Speedport die Nachricht schicken. Ich habe nur keine Ahnung, mittels welchen Befehls man sie vom Cisco aus weiterleitet oder ob der das überhaupt kann. Es müsste ein Port freigegeben werden und an eine feste IP weitergeleitet werden können. Kann mir da jemand weiterhelfen??? Schon mal Danke für die Mühe und Grüße, Thomas
Mitglied: aqui
06.04.2008 um 18:08 Uhr
Der Cisco 700er supported sowas leider nicht das müsste minimal ein 800er sein.
Versuch mal dein WoL Packet an die Broadcast Adresse in deinem Netz zu senden, das sollte bei den meisten WoL Implementationen klappen.

Wie es geht kannst du hier genau nachlesen:

http://www.heise.de/netze/Wake-on-WAN--/artikel/89304
Bitte warten ..
Mitglied: schustec4
06.04.2008 um 20:41 Uhr
Danke für die Info. WOL Paket an die Broadcast Adresse zu schicken unterstützt der Speedport eben nicht. Oder war das so gemeint, dass der Cisco das kann? Wie würde dann der Befehl lauten?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.04.2008 um 13:06 Uhr
Nein, der Cisco 700er kann das generell nicht. Das klappt erst mit einem Cisco 800er und aufwärts die ein richtiges IOS haben !
Bitte warten ..
Mitglied: schustec4
07.04.2008 um 17:02 Uhr
Schade und Danke für die Info.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 09:10 Uhr
Kein Problem... Bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Libvirt Port forwarding (1)

Frage von fundave3 zum Thema Router & Routing ...

KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 Server 2012 aber nur ein Port 443 (3)

Frage von PAULOTTO zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...