zik101

Port-Forwarding - Frage

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten.

Ich habe das Problem, dass ich auf einen Server im Ausland mit einem Programm zugreifen muss. beispielweise "IP-Ausland":1234
Meine Verbindung ist sehr schlecht zum Server.
Ich habe einen Winows-2k3 root server in einem Rechenzentrum stehen.

Meine Überlegung ist, dass ich über den Port im Rechnenzentrum beipeilsweise: "IP-Rechenzentrum":1235 dies so enrichte, dass der Win2k3 Server weiss: -> weiterleiten auf "IP-Ausland":1234

Habe es mal getestet, über das Rechenzentrum funzt es perfekt....

Also gibt es solch eine Einstellung? Sry, bin noch newbie in Thema Server-Konfiguration.

Viele Grüße

zik

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 23, 2010 at 18:37:33 (UTC)
Hallo,
Du benötigst einen Proxy oder Bouncer.
Empfehlen würde ich Dir einen Socks5-Proxy. Das ist am einfachsten.
Stefan