dafabz

Port forwarding bei Windows 2003 Server

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Windows 2003 Server mit DHCP Server und Internetverbindungsfreigabe.
Hiner dem Server befinden sich Clienten und Geräte die man über den Browser konfigurieren wie zum Beispiel ne DBox.

Ich möchte jetzt von ausserhalb übers Internet im Browser meine IP:90 eingeben können, und diese Anfrage wird an Gerät 1 über den internen Port 80 weitergeleitet.

Wo finde ich diese Einsellung und wie muss man vorgehen ?

Vielen Dank schonmal

DaFabz

Member: sysad
sysad Apr 22, 2007 at 08:15:17 (UTC)
1. Nimm einen Router und mach dort Portforwarding
2. Ich würde nie den Server drekt ans öffentliche Netz hängen (div. Beiträge hier im Forum)