marcys
Goto Top

Port Freigabe bei Gigaset SX 541 von Siemens

Hallo,

ich möchte an meinem Modemrouter den Port 5900 für fernzugriff fregeben, leider weiß ich nicht wie es geht.

Hat einer von euch ne ahnung wie man das macht?

gruß
martin

Content-Key: 24113

Url: https://administrator.de/contentid/24113

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: AcerWorkIT
AcerWorkIT Jan 20, 2006 at 14:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehe dazu auf Erwiterte einstellungen->NAT->VirtuellerServer

jetzt einfach die IP des Ziel PC´s eingeben und dann natürlich auch den Port der freigegeben werden soll.

oder

DMZ für den Ziel PC konfigurieren.


Hoffe ich konnte helfen.

AcerWorkIT


hAcK tHe pLaNeT <<<
Member: Marcys
Marcys Jan 20, 2006 at 15:37:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die antwort. ich komme der sache schon einwenig näher.

Also wenn ich bei virtuall server etwas eingeben möchte dann habe ich die router IP sprich 192.168 etc. vorgegeben.
ich muss dann nur LAN IP ADresse eingeben.

Was ist aber Mit LAN Port und Öffentlicher Port? was muss ich dort eingeben?

Und bei DMZ steht schon eine öffentliche IP Adresse vorgegeben.

Was ist mit dem Port 5900? Habe mal ineinem andrem forum gehört, dass dieser freigegeben werden muss.

Gruß
Martin
Member: AcerWorkIT
AcerWorkIT Jan 20, 2006 at 15:53:11 (UTC)
Goto Top
@
Was ist aber Mit LAN Port und
Öffentlicher Port? was muss ich dort
eingeben?

jeweils Port 5900

@
Und bei DMZ steht schon eine
öffentliche IP Adresse vorgegeben.

Ja das ist richtig, aber dahinter kann man dieser öff. Adresse die des Ziel PC´s eingeben, also 192.168.2.?
Natürlich sollte der PC, dem das alles hier gewidmet ist, auch eine feste IP haben.
Normal muss man nicht die DMZ einrichten, es sei denn man will alle Daten (Ports) auf dem Ziel PC weiterleiten, was meiner Meinung nach sehr unsicher ist, wenn man keine Firewall installiert hat.

Was ist mit dem Port 5900? Habe mal ineinem
andrem forum gehört, dass dieser
freigegeben werden muss.

Ja genau dieser muss am virtuellen Server als öffentlicher & LAN Port eingegeben werden.

ciao
Member: Marcys
Marcys Jan 20, 2006 at 16:02:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

also folgendes. Da ich Win xp habe, habe ich automatisch eine firewall. in der firewall habe ich den port 5900 frei gegeben.

in dem router habe ich ich die freigabe über den virtuall server vorgenommen.

so, wenn ich jetzt von einem anderen pc über vnc auf meinen zugreifen möchte, muss ich dann die öffentliche ip eigeben, oder?

gruß
martin

p.s.
werde mich melden, nach dem ich es ausprobiert habe.
Member: AcerWorkIT
AcerWorkIT Jan 20, 2006 at 16:31:29 (UTC)
Goto Top
@
so, wenn ich jetzt von einem anderen pc
über vnc auf meinen zugreifen
möchte, muss ich dann die
öffentliche ip eigeben, oder?

Ja wenn du von außen zugreiffen willst, dann muss der öffetl. port angegeben sein, d.h. befindest du dich im LAN, dann liegt es an irged einer anderen einstellung entweder am VNC-Programm oder... ach schalt einfach am besten die besch... Windows Firewall aus!

alternative zu VNC ist DameWare

viel glück
Member: Marcys
Marcys Jan 20, 2006 at 18:13:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

also habe es mal von einem andren pc aus versucht und nicht geklappt.

Doch ich weiß warum es nicht geklappt hat.

Als ich gerade nach Hause kam hat mich meine Firewall gefragt, ob ich einen zugriff von dem Programm VNC genehmingen möchte. da ich ja aber an einem anderem rechner war, konnte ich es nicht verjajnen. also wurde der Zugriff abgeblockt.

Also, ich glaube es funz.

Gruß
Martin

P.S.
Ist es denn gefährlich wenn ich den port 5900 offen lasse?