Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port geschlossen obwohl keine Firewall läuft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MatzUp

MatzUp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2011 um 12:55 Uhr, 4807 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf Windows Server 2003 läuft keine Firewall, dennoch ist ein Port nicht erreichbar.

Auf unserem Windows Server 2003 ist die Firewall nicht aktiviert.
Ich möchte auf den Port 6677 zugreifen. Diesen Port braucht "Zentyal"-Server um mit dem AD zu synchronisieren. ( Ich gehe nach dieser Anleitung vor: http://trac.zentyal.org/wiki/Document/Documentation/ActiveDirectorySync )
Von Zentyal gibt es ein Programm, welches zwecks der Syncronisation auf dem Windows Server installiert wurde. ( http://sourceforge.net/projects/zentyal/files/Stable/zentyal-adsync-2.0 ... )

Wenn ich versuche mit Zenmap auf den Port 6677 auf dem MS Server zuzugreifen, sagt er mir, das der Port geschlossen ist:
Befehl: "nmap -p 6677 192.168.168.9"
Ausgabe:
Starting Nmap 5.20 ( http://nmap.org ) at 2011-02-24 12:52 Mitteleuropäische Zeit
Nmap scan report for 192.168.168.9
Host is up (0.0010s latency).
PORT STATE SERVICE
6677/tcp closed unknown
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.71 seconds

Wie kann das sein? Und wie kann ich das ändern?
Mitglied: danielfr
24.02.2011 um 13:57 Uhr
Hi, hast Du schon mit netstat -a geprüft, ob die Anwendung wirklich auf diesem Port läuft? Hatte schon mal ein ähnliches Problem (falsche Doku).
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Pikespeak
24.02.2011 um 14:25 Uhr
Ist die Firewall nur deaktiviert oder ist auch der Dienst Windows-Firewall beendet. Das ist definitiv ein unterschied.
Sonst ist netstat -a sicher gut, oder du probierst mal einen Telnet auf den Port direkt vom Server auf seine IP und auf localhost.

Gruß

Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: MatzUp
24.02.2011 um 16:22 Uhr
Der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist als Status "beendet". Und als Starttyp definiert als "deaktiviert".
Leider gibt der Befehl netstat -a eine zu lange Liste aus, die die Konsole irgendwann abschneidet. Kann ich die Liste irgendwie in Stücken ansehen?
Ich wollte erst eine Ausgabe in Datei machen, aber leider lässt sich daraus keine Pipe machen, wie mir Google gesagt hat. Schade.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
24.02.2011 um 16:35 Uhr
netstat -a >> blub.txt
Klappt wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Pikespeak
24.02.2011 um 16:37 Uhr
Wenn du in den Eigenschaften der Kommandozeile den Puffer vergrößerst kannst du weiter hoch scrollen.

Welcher Dienst soll denn 6677 genau sein? Einer vom AD?

Gruß

Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (4)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...