Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port für Gruppenrichtlinie auf FW öffnen

Frage Microsoft

Mitglied: MCgirl

MCgirl (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 11:49 Uhr, 4393 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir setzen bei uns eine Windows-XP-Maschine mit einer Webapplikation ein. Diese Maschine befindet sich in einer DMZ und ist nicht direkt mit dem LAN gekoppelt. Die Anmeldung dauert extrem lange, da der Port für die Gruppenrichtlinie auf der Firewall nicht geöffnet ist. Kann mir jemand den Port nennen? Danke im Voraus für die Lösung ;)

Mit freundlichen Grüßen
MCgirl
Mitglied: harald21
15.04.2009 um 12:11 Uhr
Hallo,

ich würde dir empfehlen die Windows-XP-Maschine (DMZ) aus der Domäne (LAN) zu entfernen und die benötigten Einstellungen über lokale Richtlinien vorzunehmen. Es ist ja gerade der Sinn einer DMZ, den Traffic und auch die Zugriffsmöglichkeiten sowohl zum LAN als auch zum Internet einzuschränken.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
15.04.2009 um 13:06 Uhr
Hallo Harald, danke für deinen schnellen Beitrag!

Die Maschine soll definitiv in der Domäne bleiben. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Sicherheit mit jeder Öffnung eines Ports herabgesetzt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
15.04.2009 um 14:45 Uhr
Hallo,

da wirst du eine ganz schöne Anzahl Ports freischalten müssen:
LDAP 389/tcp, 389/udp
DNS 53/udp
Kerberos 88/tcp, 88/udp
RPC 135/tcp, 135/udp
GC 3268/tcp

Details kannst du hier finden: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727063.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: MCgirl
16.04.2009 um 15:50 Uhr
Ich habe die Freischaltung der Ports beauftragt und bin gespannt, ob es unser Problem beseitigt! Werde natürlich berichten ;)

Lg MCgirl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Debian 8 Port Öffnen (6)

Frage von Citytow zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FW (5)

Frage von franksig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...