excaliburx

Welche Port müssen für VPN Zugriff auf Windows 2003 Server VPN im Router geöffnet werden?

Hallo,

vom Home-Office sollen sich Benutzer mit dem Server im Büro per VPN-Verbinden. Als VPN-Server wird ein Windows 2003 Server verwendet.

Welche Ports muss ich im Router forwarden, damit der VPN-Zugriff sicher funktioniert?

Danke für Tipps!

Mitglied: dog
dog 11.06.2010 um 00:17:29 Uhr
Rate mal mit Rosenthal...

Ich sage mal PPTP und dann ist es 1723/TCP und das GRE-Protokoll
Mitglied: Midivirus
Midivirus 11.06.2010 um 08:28:09 Uhr
VPN Ports ?!

VPN (PPTP) unter Windows: Welche Ports werden benoetigt?

VPN Portforwarding

Google => VPN Port

Google => VPN Portforwarding

die
Ergebnis:
VPN Port (1723) ändern??
VPN Ports ?! (aus 2004)
VPNs einrichten mit PPTP von unserem Netzwerkfreak.

Noch Fragen?
Mitglied: Excaliburx
Excaliburx 12.06.2010 um 01:41:13 Uhr
Hi,

danke für die Infos.

Über PPTP bekomme ich den VPN-Zugriff hin.

Mit L2TP-IPSec-VPN bekomme ich den Zugriff nicht hin (ich möchte MS-CHAP V2 verwenden), obwohl ich im Router die Port geforwardet habe und im VPN 2003 Server auch alles (IP-Sec-Schlüssel, Authentifizierung, Verschlüsselung, DHCP) eingestellt habe.

Es wird die Fehlernummer 789 angezeigt.

Kann mir jemand häufige Fehlerursachen nennen?

Danke!
Mitglied: Midivirus
Midivirus 13.06.2010 um 13:25:51 Uhr
Fehlernummer 789 L2TP-IPSec-VPN

Eine Möglichkeit ... da gibt es auch einen alten Beitrag ...

sonst mal nur auf Deutsch suchen!