Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Port Mapping auf den Netscreen 5gt

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2012 um 13:39 Uhr, 5200 Aufrufe, 5 Kommentare

Ins Internet kommen alle, da bin ich auch sehr Froh drüber. Aber jetzt muss ich ein Port Freigeben.

Hallo,

Ich muss dringend eine Portweiterleitung anlegen. Doch ich habe keine ahnung wie ich die Port von außen (Untrustet) auf 192.168.1.42 (Work) weiterleite. Hinter der Firewal steht ein Mail Server (Microsoft Exchange 2003) und ein HTTP Server.
Demnach möchte ich alle email Protocole (auch MAPI) und WebServer Protocole (HTTP,HTTPS,FTP,NNTP) freigeben.

Weil der Server für die Webspaces auf den Server (sind organisations intern, müssen aber trotzdem ans netz) auch noch die Domains Configuriert muss auch noch der DNS Port 53 Freigegeben werden. Hinzu kommen noch einige Citrix Ports für ICA und den Clienten. Sowie (weiß ich genau ob das erforderlich ist) ein Microsoft CRM Server 2003 Port.

Ich brauche eigendlich nur ne kurtz anleitung oder ein Tutorial (gerne auf Deutsch, Englisch geht auch) um Ports auf interne Lan zonen zu Mappen.


Mit Freundlichen grüßen.

Herbrich17
Mitglied: aqui
14.04.2012 um 14:13 Uhr
Its all on the web !!

http://kb.juniper.net/InfoCenter/index?page=content&id=KB4740

PFW heist "VIP" bei Juniper. Einfacher gehts ja nun nicht....
Das wiederholst du für alle deinen o.a. Ports (HTTP TCP 80 ,HTTPS TCP 443, FTP TCP 20 und 21 ,NNTP TCP 119 und TCP 433) Fertisch !
Achte zusätzlich darauf das du die lokale Server Firewall anpasst das die Verbindungen auf diese Server Dienste von nicht lokalen IP Adressen zulässt, ansonsten werden die geblockt (Default) !!!
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.04.2012 um 16:55 Uhr
Hi Herbrich.
Das klingt aber gar nicht gut.

Da sind zu viele Portweiterleitungn angedacht.
DNS von außen?
Citrix als offenen Port im Internet? VPN sehe ich da sicherer an.

Und all das an einem Server

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 20:16 Uhr
Functionieren tuht es ja, und citrix hat eine Encription von 128bit eingestellt. Sind eh nur Microsoft Office anwendungen, DNS ist für's Hosting Wichtig.
Aber jetzt müsste ich wircklich mal Wissen wie ich VIP,s / PFW,s einrichten kann.

Grüße, Herbrich17
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
14.04.2012 um 23:38 Uhr
Ich habe es jetzt mit der Portweiterleitung hinbekommen. Hatte erst jetzt Zeit und vielen danck für den Link. Nur jetzt habe ich das Problehm das ich Port 80 und Port 23 nicht Freigeben kann. Weiß einer woran das liegt. Ich vermute mal ganz Stark das diese Ports von router genutzt werden. Deswegen würde mich mal sehr gerne intressieren ob man die nicht irgendwo ändern kann??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.04.2012 um 16:36 Uhr
Du musst den Web und Telnet Zugriff auf dem WAN (outbound) Interface deaktivieren.
Vernünftige Netzwerk Admins machen das aus Sicherheitsgründen eh niemals ! Dann klappt es mit dem PFW Zugriff.
Mit der Vermutung liegst du richtig das der Router das auch nutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
How to: Libvirt Port forwarding (2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

LAN, WAN, Wireless
2 Wan Port an Mikrotik (10)

Frage von roeggi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst CISCO ASA udp port 10000 für tv-streaming freischalten (2)

Frage von maxmedulin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...