gookchannel

Port für ODBC Verbindung freischalten

Windows SBS 2008 Warenwirtschaftssystem mit Finazbuchhaltung

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe einem Kunden ein SBS 2008 aufgesetz und der Dienstleister von dem WAWI hat das Wawi soweit migriert.
Die FIBU braucht aber einen extra Port der freigeschalten werden muss (läuft wohl über ODBC) leider
wusste der WAWI dienstleister wohl nicht wirklich genau welchen Port man freischalten muss^^. Also hat er kuzerhand mal die Firewall deaktiviert.
Nun ist meine Frage : kann ich irgendwie herausfinden über welchen Port die FIBU läuft oder ODBC eben?
Damit ich diesen Freischalten kann und die Firewall wieder aktivieren?

Vielen Dank soweit

Member: dog
dog Apr 14, 2011 at 21:10:04 (UTC)
ODBC läuft über gar keinen Port, weil es eine Datenbankabstraktionsschicht ist.
Du musst schon wissen, auf welches Datenbnaksystem per ODBC zugegriffen wird.
Member: gookchannel
gookchannel Apr 14, 2011 at 21:25:22 (UTC)
Hallo vielen Dank für deine Antwort noch so spät. DIe FIBU DB liegt auf einem MS-SQL Server 2008 R2 Express.

Gruß
Member: dog
dog Apr 14, 2011 at 21:31:27 (UTC)
Member: gookchannel
gookchannel Apr 14, 2011 at 21:35:28 (UTC)
Ok also soweit ich das verstanden habe sage ich dem SQL Server erstmal über welchen Port er den gehen soll und schalte diesen dann später in Firewall frei?

Vielen Dank!