Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Port für Office Aktivierung?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: starter

starter (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 7942 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe auf den neuen Rechner mit "Office Ready 2007" den erworbenen Key eingegeben. Danach wird von Office immer noch eine Aktivierung verlangt. Möchte ich diese über das Internet ausführen, bekomme ich die Meldung, dass der Server überfordert sei und ich es in ein paar Minuten nochmla versuchen solle.
Ich habe aber eine neue FW aufgesetzt. Denke dass das das Problem ist. Nun zu meiner Frage ..... Welchen Port muss ich für die Aktivierung frei geben? Dachte er geht ganz normal über http. Da die FW gleichzeitig ein Proxy ist, ist Port 8080 bereits frei. Von diesem Rechner komme ich auch problemlos über den IE ins Netz.
Alternativ wollte ich über Telefon aktivieren. Aber da kommt die Fehlermeldung: ~Sinngemäß~ Da Testlizenz keine Telefon-Aktivierung möglich. Also mir wird nicht mal eine Telefonnummer angeboten.
Danke schon mal

starter
Mitglied: starter
25.09.2008 um 08:44 Uhr
Hallo Moesch,

danke für den Link, aber jezt sag mir doch mal

137, 138, 139 oder 445 und mit welchem Protokoll??

oder

http? Wenn ja, welcher Port? (80, 8080 ........443...)

Sollte ich halt schon genau wissen welche Tür ich aufschließen sollte.

starter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 - Nachteile und Fallen (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...