Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Security bei Cisco Switchen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: pillermann2000

pillermann2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 08.05.2006, 5902 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich will meine Cisco Switche so einrichten das wenn jemand das Kabel am PC zieht um es z.B. in sein Laptop zu stecken der Port automatisch gesperrt wird. Ich will das nicht über die MAC regeln da dies zuviel Aufwand ist und man diese ja auch fälschen kann.

Weis jemand wie genau die Funktion bei Cisco heißt bzw. wie man diese einrichtet, oder kennt da jemand noch etwas anderes?


Danke
Mitglied: TobiasDanielKlatt
06.05.2006 um 00:21 Uhr
Welche cisco Switche hast Du denn? Läuft auf denen CatOS?

Also die Funktion, die Du meinst nennt sich bei Cisco Port Security. Wenn Du das für einen Port aktivierst, merkt er sich die MAC des angeschlossenen Controlers oder, sofern der Port nicht belegt ist, die der ersten erkannten controlerkarte.

Das geht steht´s über die MAC adresse, da dies eine eindeutige identification ist.
Spoofen/Facen ist da nicht, denn wenn sich die MAC einmal ändert, dann ist der Port gesperrt, bis der Administrator Ihn wieder entsperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: pillermann2000
08.05.2006 um 11:30 Uhr
Hallo

Ich habe mehrere Switche zum testen habe ich gerade ein Catalyst 2940 da.

Wie ist es wenn ich einen PC anschließe er sich die MAC merkt ich das Kabel ziehe wieder einstecke kommt er dann noch ins Netz? Weil wenn ja kann ich ja einfach die MAC von diesem PC auslesen und ihn bei z.B. einem Laptop gebe und komme dann ins Netz.

Gibt es nur die möglichkeit mit den MACs oder geibt es da noch alternativen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...