mofomulo

Was ist das für ein Port? (siehe Foto)

Sowas habe ich noch nie gesehen? Ihr vielleicht?
Danke im Voraus!

EDIT: Der PC befindet sich nicht in meiner Nähe.
Habe mir noch ein Foto zusenden lassen.
Das ganze scheint mir ein Stromgeber zu sein? (siehe Steckverbindung zum Netzteil)

0e9ae3e7797073100b26aa280b55d6ca

a03d4b8df234cca7323ddc9e65ed28e5

Member: manuel1985
manuel1985 Jan 23, 2014 at 08:06:50 (UTC)
Moin,

sieht nach irgendwas akustischem aus, 3,5mm Klinke oder so.
Haste den Rechner mal aufgeschraubt und reingeguckt? Vllt. steht ein Hinweis auf dem Mainboard am Anschlussstecker.

Gruß Manuel
Member: hajowe
hajowe Jan 23, 2014 at 08:11:33 (UTC)
Servus

Könnte ein Anschluss für ein Messsystem sein.

Wie sieht es mit der Systemanleitung und Beschreibung aus.
Wenn du drauf zugriff hast empfehle ich einen Blick drauf zu werfen.
Ansonsten mal beim Hersteller des Rechners / Mainboards googlen, scheint wohl keine Extra Steckkarte zu sein

Gruß
Hajowe
Member: Rolf14
Rolf14 Jan 23, 2014 at 10:04:31 (UTC)
Also ich hätte jetzt gesagt das sieht aus wie irgendein Antennenanschluss.

Sind das da Schraubgewinde?

LG
Member: calebAdm
calebAdm Jan 23, 2014 at 21:42:35 (UTC)
Was ich auch interessant finde, ist das DVD-Laufwerk auf der Rückseite des Rechners ^^
Member: MrNetman
Solution MrNetman Jan 24, 2014, updated at Jan 28, 2014 at 10:26:29 (UTC)
Sage erst einmal was das für ein PC ist.

Da gibt es ja nur Besonderheiten und Murks. Abgedeckte Schnittstellen, Beschriftungen für CAN, nicht sauber angepaste PS2-Buchsen.

Ist das überhaupt ein normaler PC - und welche Funktion hat er?

Ansonsten gibt es noch die Bildersuche von Google, die Ähnliches zu Tage fördert. Da findet man schon mal eine beschreibung.

Gruß
Netman
Mitglied: 114801
114801 Jan 27, 2014 at 23:45:46 (UTC)
Auf dem Bild kann man auch nicht sehr viel erkennen, da es nicht scharf genug ist.

Ansonsten schließe ich mich MrNetman an.
Nach einem "ganz normalen" PC sieht der optisch jetzt nicht gerade aus.
Member: mofomulo
mofomulo Jan 28, 2014 at 10:28:00 (UTC)
Es handelte sich um einen Maschinen PC an einer Druckmaschine. Der Port war ein Stromgeber, Erweiterung vom Netzteil, für ein Messgerät.
Ziemlich speziell alles. Konkret ging es darum den PC "nachzubauen". Trotzdem Danke für eure Hilfe!