stingray79

Port Umleitung

Hallo Zusammen

Ich habe eine kleine Frage betreffend Port Umleitung.

Ich habe 2 Applikationen auf dem selben Rechner. Beide Kommunizieren über TCP/IP. Jetzt ist es so das ich eine SMTP (Port 25) Meldung der ersetn Applikation an die zweite Appliaktion gesendet werden muss. Die zweite Applikation hört aber nur auf Port 825. Kann ich mit einem Tool oder einer einstellung diesen Port 25 in ein Port 825 umwandeln?

Besten Dank für eure bemühungen im Voraus.

Gruss

Stingray

Member: priez
priez Sep 29, 2008 at 21:16:28 (UTC)
Dein Mailserver soll mit Post 825 localhost kommunizieren? Das ist ein rechnerinternes Problem. Du schreibst so als ob der Router da was umschalten muss?

Betriebssystem?
Software?
Was soll eigentlich passieren?

René
Member: stingray79
stingray79 Sep 30, 2008 at 06:20:11 (UTC)
Ja du hast recht, es ist ein internes Problem. ich verlasse den PC gar nicht, somit betrifft es den Router gar nicht.

Betriebssystem:
Windows XP Pro SP 2

Software:
Whats Up Gold 5.0 und Codaware Infoband

Was soll eigentlich passieren:
Whats Up Gold 5.0 sol bei einer Netztwerkstöhrung eine SMTP Nachricht an Infoband schicken. Also Whats Up Gold sendet über den Port 25 eine nachricht an 127.0.0.1 Infoband hört aber nur auf Port 825.
Bei beiden kann ich die Ports nicht ändern. Gibt es eine andere möglichkeit, inter den Port 25 auf Port 825 zu leiten?

Gruss und Danke nochmals für eure Mühen.

Stingray