gauss2000

Welchen Port verwendet der Hintergrundübertragungsdienst von Windows Update ?

Wir haben zwei Netze:

1 Verwaltungsnetz und 1 weiteres Netz. Beide Netze haben zwar Zugriff auf das Internet über Port 80 (Router, Gateway).

Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates.

Welcher Port muss zusätzlich geöffnet werden ?

danke!

Mitglied: 51705
51705 Jan 16, 2009 at 22:19:53 (UTC)
Hallo,

steiler Beitrag, war heute sonst so alles in Ordnung?

Grüße, Steffen
Mitglied: 73986
73986 Jan 16, 2009 at 22:29:28 (UTC)
Hallo Gauss2000,

was verstehst du unter "Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates."?
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 17, 2009 at 00:11:50 (UTC)
Microsoft Windows Updates verwenden folgendes:

HTTPS - Protokoll (TCP; Port 443)

MfG Chopper86
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 17, 2009 at 00:15:24 (UTC)
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?
Mitglied: 73986
73986 Jan 17, 2009 at 00:24:10 (UTC)
Zitat von @Chopper86:
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates
von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische Updates gab es schon vor Windows XP SP2 face-wink
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 17, 2009 at 00:25:55 (UTC)
Zitat von @73986:
> Zitat von @Chopper86:
> ----
> OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen
Updates
> von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...
>
> oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes
damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es
um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es
gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche
erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische
Updates gab es schon vor Windows XP SP2 face-wink

SORRY, dan hab ich dich falsch verstaden... face-smile war echt nicht mit absicht... ich verschwinde jetzt lieber sonst komm ich noch total durcheinander... face-smile ES WAR EIN LANGER FREITAG