Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welchen Port verwendet der Hintergrundübertragungsdienst von Windows Update ?

Frage Microsoft

Mitglied: Gauss2000

Gauss2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 22:50 Uhr, 4226 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben zwei Netze:

1 Verwaltungsnetz und 1 weiteres Netz. Beide Netze haben zwar Zugriff auf das Internet über Port 80 (Router, Gateway).

Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates.

Welcher Port muss zusätzlich geöffnet werden ?

danke!
Mitglied: 51705
16.01.2009 um 23:19 Uhr
Hallo,

steiler Beitrag, war heute sonst so alles in Ordnung?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
16.01.2009 um 23:29 Uhr
Hallo Gauss2000,

was verstehst du unter "Windows Update erkennt jedoch keine neuen Updates."?
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:11 Uhr
Microsoft Windows Updates verwenden folgendes:

HTTPS - Protokoll (TCP; Port 443)


MfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:15 Uhr
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?
Bitte warten ..
Mitglied: 73986
17.01.2009 um 01:24 Uhr
Zitat von Chopper86:
OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen Updates
von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...

oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische Updates gab es schon vor Windows XP SP2
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
17.01.2009 um 01:25 Uhr
Zitat von 73986:
> Zitat von Chopper86:
> ----
> OSI851 es werden zu 99% mit Windows Updates die Automatischen
Updates
> von Microsoft gemeint die seit dem SP2 bei XP dabei sind...
>
> oder ihre ich mich bei dir Gauss2000 und du meinst was anderes
damit?

Chopper, das ist schon klar was die Updates selbst sind. Mir ging es
um die Aussage "erkennt keine neue Updates". Entweder es
gibt welche oder es gibt keine, aber ich wusste nicht das welche
erkannt werden können und welche nicht. Und die Automatische
Updates gab es schon vor Windows XP SP2

SORRY, dan hab ich dich falsch verstaden... war echt nicht mit absicht... ich verschwinde jetzt lieber sonst komm ich noch total durcheinander... ES WAR EIN LANGER FREITAG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...