Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port-Weiterleitung an IP-Cam via WLAN-Repeater

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: dresi83

dresi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2013 um 17:50 Uhr, 5484 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe ein ADSL-Modem (fix 192.168.1.1), welches auch das Routing übernimmt.
Daran habe ich einen WLAN-Router angeschlossen (fix 192.168.1.2), welcher nur als AP konfiguriert ist.
Des weiteren habe ich einen WLAN-Extender installiert (fix 192.168.1.3), der das WLAN erweitern soll, was er auch tut.
Nun zum Problem: ich habe eine WLAN-Kamera, welche via WLAN-Extender ans Netz angeschlossen ist.
Eigentlich funktioniert fast alles: ich kann im internen Netz auf sie zugreifen, die Videos werden auf den FTP geladen usw. Um nun aus dem Internet auf die Kamera zuzugreifen, sollte ich jedoch eine Port-Weiterleitung am Router vornehmen. Leider funktioniert das nicht, da die Kamera am WLAN-Extender angeschlossen ist, und dieser die Weiterleitung nicht an die Kamera weitergibt.

Was wäre die beste Lösung, wenn mein WLAN nicht bis zur Kamera reicht (ausser ein Kabel zu ziehen).

Danke für Tipps.

Gruss
dresi83
Mitglied: Dobby
30.01.2013 um 18:44 Uhr
Hallo dresi83,

das Modem übernimmt kein Routing soweit ich informiert bin das macht der Router.
Also ist das Modem vor dem Router und wer bitte macht dann SPI und NAT für das Netzwerk?

Kannst Du bitte einmal sagen was das alles für Geräte sind, die Du verwendest?
Hersteller / Serie / Modell / Modelnummer

Nimm das Modem und nutze es wie ein Modem, nimm dahinter den Router und bitte nutze die SPI und die NAT
Funktion! Und dann verbinde bitte den WLAN Router mit dem Extender und diesen mit der Kamera!

So und nun kannst Du aus dem Internet via VPN auf Deinen Router zugreifen und somit auch auf die Kamera,
denn die hat ja wohl auch einen IP Adresse, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
30.01.2013 um 18:46 Uhr
Moin,

Zunächst wäre es interessant zu wissen wo genau du diese Port forwarding eingestellt hast.
Du sagst du arbeitest mit nem Modem, ist das sicher oder ist das ein Router mit integr. Modem?

In diesem fall musst. du am Router den Port, der von aussen angesprochen wird auf die ip deiner cam an richtigen Port weiterleiten (wahrscheinlich Port 80 wenn du per Browser darauf zugreifst)
Hier nicht den repeater angeben !

Falls dein Router die manuelle Eingabe der ziel-ip nicht zulässt (speedport lässt grüssen) und die cam nicht in der auswahlliste zu finden ist kannst du dein Vorhaben wohl erstmal vergessen.

Hier würde ich entweder wie schon erwähnt Kabel legen oder einen anderen Router in Betracht ziehen
Bitte warten ..
Mitglied: dresi83
30.01.2013 um 19:16 Uhr
Danke für das Feedback. Es ist ein Router mit integriertem Modem, sorry für die Verwirrung.
Die IP-Kamera hat von mir eine fixe IP erhalten. Im Routermenü kann ich die Weiterleitung auf eine IP machen. Wenn ich das dann teste (via dyndns), lande ich immer im Menü des Extenders...
Noch eine Idee?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dog
30.01.2013 um 19:43 Uhr
Wenn ich das dann teste (via dyndns), lande ich immer im Menü des Extenders...

Völlig normal.
WLAN Repeating ist nur für WEP spezifiziert, und das benutzt ja kein gesunder Mensch mehr.
Um bei WPA(2) Repeating zu erreichen benutzen die Geräte idR den "Universal Repeater"-Modus was technisch nichts anderes ist als ein NAT-Router bei dem das WLAN-Interface das WAN-Interface ist.
Manche können auch noch den Layer 2 NAT-Modus (pseudobridge), aber da gilt genau das selbe: Ohne Port-Forwarding auf dem Repeater geht kein Zugriff von außen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
IP-Cam aus verschiedenen VLANs (2)

Frage von NoobOne zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Utilities
gelöst WLan Repeater Verständnisfrage (5)

Frage von trxit0 zum Thema Utilities ...

Hardware
gelöst Problem WLAN Repeater WLR-755 AC (5)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...