Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Port Weiterleitung Windows

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Chris1090

Chris1090 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 08:42 Uhr, 2970 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf meinem PC einen Transparenten Proxy einrichten. Dazu benutze ich Squid im Transparentmodus (sollte angeblich auch auf Windows funktionieren). Dieser ist soweit eingerichtet und funktioniert wie gewünscht, wenn ich ihn manuell im Browser angebe.

Aber ich möchte dies ohne Clienteinstellungen machen, da später auch Smartphones darüber verbinden sollen. Dazu benötige ich eine Portumleitung von 80/443 auf 3128. Hat jemand eine Anleitung dazu?

Bereits probiert habe ich: Bandwidth Manager von SoftPerfect (hat irgendwie gar nichts gemacht..), Port Forwarding von Verigio (hat zwar was gemacht, aber dann ging gar nichts mehr xD) und das, was hier beschrieben wird (funktionierte auch nicht..).

Hat jemand was besseres oder Tipps, wie eine der drei oben genannten Lösungsansätze funktionieren?


Nun ein paar Daten, die interessant sein könnten:

Benutze Windows 7 64bit, habe einen Router als AP, der ein WLAN Netz mit IP Adressen 192.168.0.10-40 hat. Der Router hat als WAN die IP Adresse 192.168.137.2 und ist am LAN Port von meinem PC mit IP 192.168.137.1 verbunden.

Was ich erreichen will ist, dass Anfragen aus dem WLAN Netz an den PC geschickt werden und dort Umgeleitet werden auf den Transparenten Squid auf Port 3128.


Vielen Dank für eure Mühen,

Chris
Mitglied: 108399
25.04.2013 um 10:45 Uhr
Hallo Chris

Muss der Transparent Proxy explizit auf Windows laufen?

Alternativ kannst du auch (je nach Netzwerkgrösse) eine kleine Alix Box (http://www.pc-engines.ch/) mit der OpenSource Firewall pfSense (http://www.pfsense.org/) ausstatten und dort rüber nen Transparent Proxy einrichten.

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1090
25.04.2013 um 10:52 Uhr
Hallo Raphael,

ja leider.. Würde dies auch lieber alles auf Linux machen, aber da es ein Projekt in der Firma ist, ist die Vorgabe Windows, da es später von nicht ITlern genutz werden soll und die sich meistens wenn überhaupt nur mit Windows auskennen..

Die Alix Box wäre quasi n Mini-Router zum selbst basteln?
Bitte warten ..
Mitglied: 108399
28.04.2013 um 10:53 Uhr
Hallo Chris

Sorry das ich so spät Antworte - ja, ist ein Mini-Router respektive eine Mini-Firewall.

Kannst du mir nochmals den Sinn des Projektes erklären? Weshalb sollen dies die Endkunden selbst konfigurieren können?

Gruss
Raphael S.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1090
29.04.2013 um 07:29 Uhr
Der Sinn ist, dass das Projekt später an verschiedenen Standorten einfach installiert werden kann und mit einem beliebigen PC.

Außerdem soll es eventuell integrierbar sein in ein bereits existierendes System, welches ebenfalls auf Windows ausgelegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
30.04.2013 um 23:16 Uhr
Hallo,

ja leider.. Würde dies auch lieber alles auf Linux machen, aber da es ein Projekt in der Firma ist,
Das läuft auch noch in einer Firma? Das ist aber nicht der Windows PC der in Deinem letzten Beitrag als Router herhalten sollte oder etwa doch?

ist die Vorgabe Windows, da es später von nicht ITlern genutz werden soll und die sich meistens wenn überhaupt nur mit Windows auskennen..
Da lass die den Mist auch selber verzapfen und hau da ganz schnell ab!!! Aber ganz schnell!!!
Denn wenn das nachher keiner von denen auf die Reihe bekommt heißt es dann ja auch nur das Du
so einen Mist verzapft hast. Das gibt immer nur Gerede hinter Deinem Rücken.


Die Alix Box wäre quasi n Mini-Router zum selbst basteln?
Ja aber im Gegenzug zu dem Gebastele was Du jetzt dort anstellst eine echte Verbesserung um 80%!!!

Wenn ich kein Statiker und kein Architekt bin kann ich auch nur sagen wie mein Haus später aussehen soll und wenn ich dann irgend welche verrückten Ideen habe werde mir die beiden eben genannten
Berufsgruppen auch schnell erklären das ich da wohl auf einem Esel sitze und nicht auf einem Rennpferd
denn die haben eben auch den Schneit oder besser den Mut dazu


Ich finde es angebrachter so etwas noch einmal mit dem Auftraggeber in Ruhe durchzusprechen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chris1090
03.05.2013 um 09:16 Uhr
Ja der ist es. Aber dein Beitrag bringt mich ja unglaublich weiter, find ich echt toll.

Das ist ein Projekt im Rahmen meines Studiums, das muss nicht 100% perfekt sein und wird auch nicht 1:1 übernommen. Es soll ein Prototyp werden, also ist das "gebastle" gewollt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server
OpenVPN Fritzbox Port weiterleitung TCP 443 (6)

Frage von D46505Pl zum Thema Server ...

Windows 7
Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört (8)

Frage von cramtroni zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
gelöst Windows 10 Upgrade Port (5)

Frage von Adrian.M zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...