Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Portable (free) VNC Server für Win7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: psy-tek

psy-tek (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2014, aktualisiert 02.06.2014, 11001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem kostenlosen und "portable" VNC Server für Win7.

Auf den Rechner wo er ausgeführt werden soll, hab ich leider keine Admin Rechte, 8 Bildschirme stecken da drauf und ich will von einen Android Handy (was einen eigenen .apn zugang in das Netz hat) auf dem VNC server zugreifen. Der VNC server soll sich außerdem die Einstellungen merken können so dass ich ihn nur einmal einrichten brauch, ins Autostart Verzeichnis hau und fertig.

Das was ich bis jetzt gefunden habe war entweder nicht kostenlos, oder mit einen Installer versehen...

Danke!

Lg
Mitglied: aqui
31.05.2014 um 14:58 Uhr
Ultra VNC Single Click
http://www.uvnc.com/downloads.html
Bitte warten ..
Mitglied: psy-tek
31.05.2014, aktualisiert um 17:42 Uhr
Zitat von aqui:

Ultra VNC Single Click
http://www.uvnc.com/downloads.html

Danke aqui für den Tipp mit uvnc sc!

Leider bekomme ich beim ausführen der winvnc.exe die FM:

"WinVNC Error
No password has been set & this machine has been preconfigured to prevent users from setting their own. You must contact a System Administrator to configure WinVNC properly:"

Weis jemand Rat, oder einen alternativen VNC Server der ohne Adminrechte läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
LÖSUNG 31.05.2014, aktualisiert 02.06.2014
Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: psy-tek
02.06.2014, aktualisiert um 00:44 Uhr
Zitat von Dobby:

Hallo,

Schau Dir den hier mal an.

Freeware von einem Author auf Basis von RealVNC
Portable RealVNC Server

TightVNC 1.3 alte Version
Complete set of executables, no installer
Viewer executable, does not require installation

Das mit dem Administrator Account wird Dir hier im Forum aber niemand abnehmen können.

Gruß
Dobby


Hi Dobby,

Super Danke für die Tipps!!!! Mit "thight VNC" haut es bei 32bit Windows 7 wunderbar hin!

leider, auf einen anderen Rechner, mit 64Bit Win7 leider nicht, dort wird zum Beispiel das Startmenu gar nicht angezeigt wen man es öffnet, oder wenn man ein neues Explorer Fenster öffnet wird es auch nicht angezeigt, bei Outlook, google Chrome und RDP Fenster funktioniert es witziger weise schon mit den anzeigen... (getestet mit mehreren gratis Android VNC Clients)


Weis jemand vl. einen gratis und "portable" VNC Server f. Win7 x64?


(für Admin Rechte muss ich auf diesen Rechnern immer ewig herumtelefonieren und das ist mir zu blöd, drum such ich nach einen "portable" VNC Server. Für die 32 Bit Win7 Rechner haben wir jetzt die TightVNC Version von Dobby am laufen, aber ein Rechner ist jetzt schon auf 64Bit migriert worden, welcher abgesehen von der 64Bit Win7 ident zu den 32Bit Rechner ist, deshalb vermute ich wenn die anderen auch auf 64bit umgestellt werden auch tightVNC nicht richtig läuft, drum suche ich noch einen VNC Server f. x64 Win7 Rechner.)


Lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...