filippg

Portabler DNS-Server für Testzwecke

Hallo,

im Rahmen einiger Tests benötige ich eine DNS-Auflösung von SRV-Records. Im Produktiv-DNS kann ich die nicht setzen. Was ich also suche ist eine simple Applikation, die ich auf einem Windows-Testclient installieren kann, und dann dort als DNS-Server eintrage. Die Software muss SRV-Records unterstützen.
Kennt jemand so etwas?

Gruß & Danke

Filipp

Member: victorbw
victorbw Aug 19, 2011 at 14:42:24 (UTC)
"BIND DNS" ist da nsehr gutes tool, etwas kompliziert zum einrichten, aber lohnenswert da besonders schlank.

wennde moechtest, kann ich dir auch ne entsprechende anleitung zukommen lassen.

cheers