fisi08

Portal Software

hallo und ein frohes neues!

ich möchte bei uns in der firma eine portal software einführen.
allerdings habe ich keine erfahrung in sachen portal software, wäre nett wenn ihr mir eure erfahrungen/tipps mitteilen könntet.

zu nächst geht es um die wahl einer portal software, ein paar vorstellungen / kriterien habe ich schon:

- userrechte verwaltung
- user in sollten in verschiedenen gruppen einteilbar sein
- user funktionen wie z.b eine pinnwand um informationen in den jeweiligen abteilungen auszutauschen
- die portal software sollte kostenlos sein und in deutsch
- einfache administratoren vewaltung

mit sicherheit werden noch mehr user funktionen hinzukommen sobald ich feedback von den einzelnen abteilungen habe.

ich bin für jede anregung dankbar face-smile !

MFG Fisi08

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 03, 2011 at 14:59:58 (UTC)
ich fuxe mich gerade in Joomla ein, da gibt es sehr gute Videotutorials bei Youtube und eine rege (deutsche) Forumsgemeinde. Da ich ein Freund der Software "Filemaker " bin, habe ich auch versucht, dieses Programm als Frontend per odbc mit Joomla zu verbinden. Das klappt ganz gut. Es gibtnoch gefühlte 200 weitere Distributionen, wie z.B. Drupal, Wordpress, Typo3, etc., Mir erscheint J. am sinnvollsten zu sein - für meine Zwecke.

... alles über

Gruß, Arch Stanton
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2011 at 16:38:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Fisi08:
ich bin für jede anregung dankbar face-smile !
MS Sharepoint Services?

Gruß,
Peter
Member: Fisi08
Fisi08 Jan 05, 2011 at 15:39:52 (UTC)
hallo danke für die informationen !

zurzeit sitze ich an sharepoint aber alleine preislich wird diese portal software nicht in frage kommen leider ^^!

joomala hört sich ja gut mal die tage genauer unter die luppe nehmen face-smile