Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portbereich forwarden W2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 3105 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wir spielen uns gerade mit einer asterisk telefonanlage in unserem netzwerk. hierfür ist es notwendig unserem w2k3 dc der direkt am netz hängt beizubringen dass er gewisse ports an eine interne ip weiterleitet. ich habe es über nat/basisfirewall probiert, das dürfte auch funktionieren jedoch kann ich hier keinen portbereich freigeben. ich kann nur eingangs und ausgangsport zuordnen. ich muss jedoch den udp port 10000 bis 20000 an eine interne ip weiterleiten. wie mach ich dies jedoch am einfachsten in w2k3?

sorry für die unprofessionelle frage, wir sind leider noch etwas planlos mit unserem w2k3 server und googlen brachte auch keinen erfolg.

thx rené
Mitglied: elCativo
07.09.2006 um 05:45 Uhr
Aus Sicherheitsgründen und auch weil es einfacher sein dürfte würde ich dir empfehlen einen SIP-Proxy einzusetzen.Die günstigste Lösung für dein Problem dürfte eine Fritzbox VoIP sein.Das hat ausserdem den Vorteil das dein Windowsserver nicht direkt im I-Net hängt was der Sicherheit nicht wirklich zuträglich ist.Das Forwardn einer Portrange von 10000 Ports würde ich nur machen wenn mein Asterisk in einer DMZ steht und dann hast du immer noch das Problem das das SIP Protokoll micht NAT-fähig ist und hinter einem NAT-Router nur über einen SIP-Proxy funktioniert.Die Fritz Box VoIP hat einen solchen Proxy eingebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: sesose
07.09.2006 um 14:19 Uhr
Danke für die Info. Wenn ich jedoch eine Fritz box VoIP statt unseres SIP-Servers verwende haben wir das Problem dass keine Rufweiterleitung möglich ist. Aufgrund der verschiedenen SIP Standards der Provier kann auch niemand die Funktion der BOX garantieren (laut Hersteller).

Mir wäre somit zumindest für Testzwecke geholfen wenn mir jemand bei der Portweiterleitung in W2k3 helfen könnte. Wie kann ich einen gesamten Portbereich an eine interne IP weiterleiten?

LG René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (9)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...