Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Portforward - Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: theunexpecteds

theunexpecteds (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2005, aktualisiert 18:33 Uhr, 5146 Aufrufe, 2 Kommentare

Portforward an Windows Rechner geht, an Linux nicht, Apache oder Firewall Einstellungen?

Ein HTTP Server(Apache 2) der mit einem Router(in abox) mit dem Internet verbunden ist, soll von extern erreichbar sein. Dazu ist ein Portforward eingerichtet. Nun folgendes Problem. Ist das Ziel ein Windows Rechner, auf dem Apache läuft, funktioniert dies auch. Ist das ziel der Linux Server, funktioniert das nicht. Local sind beide HTTP Server erreichbar, der von Windows sowie der Linux. Die Firewall auf dem Linux rechner ist weitesgehend deaktiviert. Der Linux Server ist eine Fedora Installation. Meine Frage ist nun woran dies liegen könnte?
Habe noch weiteres ausprobiert, der Webmin Dienst ist auch nicht erreichbar, es muss also an einer Einstellung Netzwerk/Firewall Sache von Linux sein.
Mitglied: Beagle
28.09.2005 um 18:27 Uhr
Ein Portforward kann doch nur auf einen Rechner gehen ...also auf den Windows- oder den Linux-Rechner... oder hattest du das genau so versucht ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: theunexpecteds
28.09.2005 um 18:33 Uhr
Ein Portforward kann doch nur auf einen
Rechner gehen ...also auf den Windows- oder
den Linux-Rechner... oder hattest du das
genau so versucht ?!?
Ich habe wahlweise versucht und das es beim windows Rechner klappt konnte ich ausschließen, das es am Router liegt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...