fibs7000

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen Zugriff habe und von dort den traffic, der auf einen gewissen Port kommt an mein Gerät weiter zu leiten und wenn ja wie. Auf meinen Router habe ich keinen Zugriff.

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 06.01.2017 aktualisiert um 01:40:14 Uhr
Auch nachts sagt der Bauer tach wenn er im Stall rein kommt,
Hallo,

Zitat von @fibs7000:
Meine Frage wäre
Und wie ist jetzt deine Frage wenn das nicht deine Frage wäre?
Ja, Windows kann auch das. Du wirst aber schon Rechte auf den Server haben müssen... Ob deine reichen?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc731068%28v=ws.10%29.aspx
http://woshub.com/port-forwarding-in-windows/
https://www.norberteder.com/portforwarding-unter-windows/

Gruß,
Peter
Mitglied: fibs7000
fibs7000 06.01.2017 um 03:03:14 Uhr
Geht dies auch unter Linux? Mit zum Beispiel openvpn?
Mitglied: 131381
131381 06.01.2017 aktualisiert um 09:39:03 Uhr
Zitat von @fibs7000:

Geht dies auch unter Linux? Mit zum Beispiel openvpn?
DNAT...
iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp --dport 12345 -j DNAT --to-destination 192.168.142.42:12345
Und nicht vergessen den Traffic per SNAT wieder über den Server laufen zu lassen wenn er nicht das Def. GW ist.
Aber hier kennt ja keiner überhaupt deinen Netzwerkaufbau...face-confused und deine Schilderung ist gelinde gesagt "dürftig".

Gruß mik
Mitglied: aqui
aqui 06.01.2017 um 10:16:46 Uhr
Auch nachts sagt der Bauer tach wenn er im Stall rein kommt,
Und um türkische Überschriften zu korrigieren, damit's nicht so peinlich wird, gibt es ja immer den "Bearbeiten" Button hier. (Sieht bloß nicht jeder...)
Aber ist ja Freitag
fish
Wenn auch der mit den Caspar, Melchior und Balthasar...